Rössler Deutscher Bergpokal Sieger

In einem spektakulären Rennen und unter schwierigsten Bedingungen konnte sich der Formel-3-Profi Thomas Rössler aus Fulda beim diesjährigen Hauensteiner Bergrennen bereits den Titel Deutscher Bergpokalsieger für Rennsportfahrzeuge sichern. Mit einem dritten Platz lag Rössler beim Rennen in Hausen zwar knapp hinter den Konkurrenten Marcel Steiner und Uwe Lang Doch in seiner Rennklasse bis 2 Liter war er auf der anspruchsvollen Strecke der Schnellste und holte sich damit bereits drei Rennen vor Saisonende den begehrten Titel.
Trotz des starken Regens – der Veranstalter musste das Rennen deswegen mehrmals unterbrechen – fuhr der Spross einer berühmten Rennfahrerfamilie souverän die rund 4,5 Kilometer lange Strecke. Obschon er mit den 220 PS seines Opel Dallara 307 nur etwa die Hälfte der Leistung seiner Rennkonkurrenz aufbringt, liegt er in der Gesamtwertung um den Titel ‘Deutscher Bergmeister für Rennsportfahrzeuge’ auf den 2. Platz. Hinter Uwe Lang, der mit seinen etwa 400 PS starken BMW Osella Pa 20 die Führung inne hat.

Im Rahmen einer Verlosungsaktion von Rennsport Rössler, dem Rhön Park Aktivhotel und active woman drive&sytle konnten die Gewinner live die Startvorbereitungen im Fahrerlager mitverfolgen. „Bei uns gehört der direkte Kontakt zu unseren Fans zum Sport dazu“, sagt Susanne Rössler, die das VIP-Event federführend organisiert hat. Dank zahlreicher Sponsoren wie dem Automobil Zulieferer ClimAir, dem Volkswagenzentrum Fulda (Atzert & Weber Gruppe), Rhoter Bräu und dem Rhön Park Aktiv Resort, war das Wochenende auch abseits der Rennstrecke sehr erfolgreich.
So fand am Abend vor dem Rennen im Rhön Park Aktiv Resort eine Rennsport-Party statt auf der Thomas Rössler exklsuiv eine Autogrammstunde gab. Darüber hinaus bot das Aktiv Hotel ein spezielles Wochenendpaket für Rennbegeisterte an. „Wir freuen uns sehr über das prominente Bergrennen in Hausen und dem professionellen Engagement von Rennsport Rössler“, sagt Hoteldirektor von Kniese.

 

Andere interessante Themen

Memories made in Spain

Von Beginn des ersten Rennens der TCR Spain und TCR Iberico, wollten die Rennfahrergeschwister Mike und Michelle Halder (ehem. Förderkandidaten der ADAC Stiftung Sport und Mitglieder Renngemeinschaft Graf Zeppelin) mit ihrem Rennteam Halder Motorsport die Besten sein. Gemeinsam wollten sie Rennen und Meisterschaften gewinnen. Am vergangenen Rennwochenende erfüllten die beiden ihre Mission: