Jahresabschlussfeier im GZH

Vor einem vollen Colsman-Saal im Graf Zeppelin Haus in Friedrichshafen konnte Christian Kubon Gäste und Mitglieder unserers Ortsclubs begrüßen. Herzlich begrüßt wurde auch unsere neue musikalische Begleitung des Abends, das Quartett “accoustic affair” mit Frontmann Thomas Riether. Die Vorschußlorbeeren waren berechtigt, mit wenig Technik, jedoch mit enormem musikalischen Können, viel Gefühl, auch mit der richtigen Lautstärke, umrahmten die Vier den Abend. Das Programm wurde eröffnet von der Ehrung der Helfer. Anschliessend konnte Christian Kubon mithilfe unseres langjährigen Sportleiters und Ehrenmitglieds Gebhard Zeller im Namen des ADAC Württemberg die Gewinner des in diesem Jahr zum zweiten Mal ausgeschriebenem 2.ADAC Historic Bodenseepokal beglückwünschen.
Als weiteres erhielten unsere Mitglieder der Jugendgruppe aus den Händen unseres Jugendleiter Enzo Franco und Christian Kubon ihre Pokale für die erfolgreiche Teilnahme an der Clubmeisterschaft. Zusätzlich gab es für alle noch eine Windjacke, gestiftet von den Firmen Kiesel, Ludscher, Bleicher, Rauschendorfer und Ristorante Arco Azzurro.
Der Höhepunkt des Abends war die Ehrung der erfolgreichen Fahrer der Renngemeinschaft Graf Zeppelin. Leider konnten nicht alle zu Ehrenden wegen verschiedener Umstände am Abend nicht teilnehmen. Das tat jedoch der Stimmung keiner Abbruch Sportleiter Dieter Veser übergab die Pokale zusammen mit Schatzmeister Bernd Schulze, der die “Weihnachtsumschläge” beisteuerte. Clubmeister wiurden in diesem Jahr bei den Motorrädern ein neues Mitglied, Marc-Reiner Schmidt, der im Supermotosport die Schweizer Meisterschaft in der Klasse Rookie 450 gewann. Bei der Sparte Auto und Kart errang ein alter Bekannter und schon einige Male Clubmeister den Titel 2010, Thomas Rössler aus Fulda. Er wurde auf seinem Formel 3 Monoposto Deutscher Bergpokal Sieger.

 

Andere interessante Themen

OC Forum 2024

Das Konzept fokussierte sich auf den Austausch untereinander und

interessante Themen rund um die Vereinsarbeit.