Kevin Berger im Kartsport erfolgreich

Am Wochenende den 3. und 4. Juni stand der dritte Lauf zum KCT-DSW Pokal 2011 an. Veranstaltungsort war die Kartbahn in Liedolsheim. Mit hoffnung auf guten Erfolg reisten wir Donnerstagabend an, da ich das Rennwochenende in Hahn mit einem 3. und 2. Platz beendet habe. Freitag den 3. Juni fanden dann die freie Trainings statt. Die Bedingungen waren gut. Das Chassis hat perfekt gepasst und die Zeiten stimmten.
Samstagmorgen  stand das Zeittraining an. Es galt unter schweren Bedingungen eine schnelle Runde zu fahren. Es waren sehr viele Fahrer auf der Strecke, somit war sehr viel Verkehr und die Chance eine freie Runde zu bekommen sehr schwer. Mit ein bisschen Taktik gelang es mir den dritten Startplatz zu sichern.
Nach einem guten Start konnte ich mich in der ersten Kurve gleich auf die zweite Position setzten. Nach 14 Runden ging ich dann als erster über die Ziellinie. Der Start zum zweiten Rennen verlief für mich perfekt da ich ihn für mich gewinnen konnte. Leider verlor ich meine Führungen durch einen Verbremser und viel auf die zweite Position zurück. Während des Rennens konnte ich die zweite Position bis zum Ende verteidigen.
Somit hatte ich einen Sieg und einen zweiten Platz in der Tasche. Dies reichte für einen Tagessieg beim KCT-DSW Pokal in Liedolsheim. Text: Kevin Berger

 

Andere interessante Themen

Memories made in Spain

Von Beginn des ersten Rennens der TCR Spain und TCR Iberico, wollten die Rennfahrergeschwister Mike und Michelle Halder (ehem. Förderkandidaten der ADAC Stiftung Sport und Mitglieder Renngemeinschaft Graf Zeppelin) mit ihrem Rennteam Halder Motorsport die Besten sein. Gemeinsam wollten sie Rennen und Meisterschaften gewinnen. Am vergangenen Rennwochenende erfüllten die beiden ihre Mission: