Sieg auf dem Nürburgring für Sandro Bickel

Den Sieg in der Division 2 schnappte sich daraufhin Sandro Bickel im PRC Honda vor Uwe Burk (Ligier Honda) und SCC Neulig Carlo Bermes in einem PRC Honda des Team Hoffmann. „Das war seit drei Jahren mein erstes Rennen. Da ich gerne im Regen fahren, hat mir der Rennbeginn nicht viel ausgemacht“, so Bermes, der zuvor in Holland im Suzuki Swift Cup unterwegs war. Dabei war der PRC Pilot mit einem Handicap ins Rennen gegangen. „Pech war natürlich der Start aus der Boxengasse. Das Feld war vorbei und die Ampel noch rot. Ich fuhr dann danach die zweitschnellste Divisionsszeit, von daher wäre ich wohl in der Klasse vorne dabei gewesen“, war Bermes dennoch zufrieden. Hinter „Tommy Tulpe“ im PRC Ford reichte es zum starken siebten Gesamtplatz. Um Haaresbreite hätte es im zweiten Rennen erneut zu Klassenplatz drei gereicht. Nur um 0,379 Sekunden musste sich Bermes Markenkollege Sandro Bickel geschlagen geben. „Gegen Rennende hatte ich Reifenprobleme. Vielleicht habe ich im ersten Rennen zu viel gepuhst und ich wollte keine neuen Reifen aufziehen“, so Bermes. Die Bilanz des Wochenendes fiel dennoch positiv aus. „Es hat Spaß gemacht in der SCC und ich hatte ein gutes Auto, das von Hoffmann Racing super vorbereitet war“, freute sich Bermes. Platz zwei in der Division 2 sicherte sich am Ende Gerhard Münch, womit das Rennwochenende für den Eberbacher noch erfreulich endete. „Das zweite Rennen hat mich mit dem zweiten Platz in der Klasse entschädigt. Da bin ich natürlich zufrieden“, so Münch.
Text: Ausschnitt aus Zeitungsbericht

 

Andere interessante Themen

Memories made in Spain

Von Beginn des ersten Rennens der TCR Spain und TCR Iberico, wollten die Rennfahrergeschwister Mike und Michelle Halder (ehem. Förderkandidaten der ADAC Stiftung Sport und Mitglieder Renngemeinschaft Graf Zeppelin) mit ihrem Rennteam Halder Motorsport die Besten sein. Gemeinsam wollten sie Rennen und Meisterschaften gewinnen. Am vergangenen Rennwochenende erfüllten die beiden ihre Mission: