Verpatzter Saisonabschluss bei der Nordhessen Rallye

Fast 600 km machte sich das Speed Cat Racing Team auf den Weg nach Kassel zur
Nordhessenrallye, dem Finallauf des Rallyepokal Südwest. Leoni Stiem, Pilotin des
Ford Puma reiste mit ihrer Copilotin Anne Kutins, beide aus Hagnau, mit der vollen
Punktezahl und als Führende der Vorläufe in Südbaden an. Leider war das Glück
dieses Mal nicht auf ihrer Seite. Bereits in der zweiten Wertungsprüfung war Leoni
nach einer langen Geraden durch den Wald, im 5. Gang ausgedreht, bei ca. 180
km/h, einen Tick zu spät auf der Bremse, und drehte sich in der darauffolgenden 90
Grad-Rechtskurve ein. Glück im Unglück hatten die beiden, da kein Hindernis oder
Graben im Weg war. Als beim Anfahren die Antriebswelle abriss, waren alle
Hoffnungen auf eine gute Platzierung binnen Sekunden zunichte gemacht.
Enttäuscht musste man das Rennen vorzeitig beenden. Leoni: „Das ist natürlich
extrem bitter im Finallauf, aber wir haben alles riskiert und leider verloren. Ich freue
mich dennoch, mit Anne eine feste Copilotin gefunden zu haben und schaue mit
Zuversicht in die Saison 2012.“ Das war das letzte Rennen des Speed Cat Racing
Teams in dieser Saison. Nun wird der Puma von der Technikcrew um Klaus Heitele,
in der Trichtinger Werkstatt, komplett auseinander genommen und revidiert. Damit
die schnellen Speed Cats wieder mit einem top vorbereiteten Auto in die neue
Saison starten können. Nun bleibt noch abzuwarten, ob es dieses Jahr für den Titel
zum Südbadischen Meister reicht, den Leoni dann zum zweiten Mal, nach 18 Jahren
tragen dürfte. Damals allerdings in der Disziplin: Kunstturnen.

Andere interessante Themen

Memories made in Spain

Von Beginn des ersten Rennens der TCR Spain und TCR Iberico, wollten die Rennfahrergeschwister Mike und Michelle Halder (ehem. Förderkandidaten der ADAC Stiftung Sport und Mitglieder Renngemeinschaft Graf Zeppelin) mit ihrem Rennteam Halder Motorsport die Besten sein. Gemeinsam wollten sie Rennen und Meisterschaften gewinnen. Am vergangenen Rennwochenende erfüllten die beiden ihre Mission: