Mit Zittern zum Klassensieg

Am vergangenen Samstag fand der 8. Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring statt. Mein Team konnte wieder einen Klassensieg einfahren, obwohl wir bis zum Schluß zittern mussten.
Nach dem Quali ging ich als 2. in der Klasse ins Rennen. Ich fuhr selbst dieses Mal den Start. Der BMW Z4 vom Team Bonk Motorsport aus Münster war gut vorbereitet und lief problemlos. Nach dem ersten Fahrerwechsel konnten wir uns an die Spitze vorarbeiten. Als  mein Teamkollege Mario Merten als 3. Fahrer ins Auto stieg, hatten wir bereits über 1 Runde Vorsprung. In seiner 2. Runde kam er jedoch gleich wieder an die Box, da er einen Reifenschaden vermutete. Die Geräusche stammten jedoch nicht vom Reifen. Mit einem mulmigen Gefühl ging es weiter. Dank des Vorsprungs konnte trotz langsamerer Rundenzeiten der Sieg über die Zeit eingefahren werden.
Das nächste Highlight für mich kommt bereits am Wochenende 8./9. September. Ich werde beim 24h-Rennen in Barcelona in einem BMW M3 GT4 von Bonk-Motorsport mit meinem vertrauten Teamkollegen Wolf Sylvester und zwei weiteren Fahrern an den Start gehen. Bericht: Emin Akata, Fotos: Stephan Diekmann, www.diekmann-photos.de

 

Andere interessante Themen

Memories made in Spain

Von Beginn des ersten Rennens der TCR Spain und TCR Iberico, wollten die Rennfahrergeschwister Mike und Michelle Halder (ehem. Förderkandidaten der ADAC Stiftung Sport und Mitglieder Renngemeinschaft Graf Zeppelin) mit ihrem Rennteam Halder Motorsport die Besten sein. Gemeinsam wollten sie Rennen und Meisterschaften gewinnen. Am vergangenen Rennwochenende erfüllten die beiden ihre Mission: