Erste Rallye des Jahres bringt Spitzenergebnis

Fünf Monate ist es her, dass Leoni Stiem und Anne Kutins, beide aus Hagnau, in ihrem Ford Puma die letzte Rallye gefahren sind. Eigentlich wollten sie bereits vor 3 Wochen bei der Rallye Ulm in die Saison starten, doch leider verhinderte ein zu spät geliefertes Ersatzteil den Start.
Da man in dem Sport nicht trainieren kann, ist die erste Veranstaltung immer eine besondere Herausforderung. Mit viel Vorfreude ging es am Freitag in Richtung Aalen auf die Ostalb. Neun Autos nannten in der Klasse F9, es starteten aber nur sieben. Gleich in der ersten Wertungsprüfung liefen die beiden schnellen Puma-Ladies auf den vor ihnen gestarteten Suzuki auf und mussten überholen. Da es aber die längste Prüfung war, konnte man nicht vermuten, dass sich dieses Manöver noch zwei weitere Male in den nächsten Prüfungen wiederholen sollte und einiges an Zeit kostete. In WP 4 forderten Leoni & Anne am Start eine weitere Minute Abstand auf den Teilnehmer vor ihnen. Leider war das in der letzten Prüfung nicht mehr möglich, da es durch einen Unfall bereits viel Verzögerung im Zeitplan gab. In 2 von 5 Wertungsprüfungen waren sie die Schnellsten. Nur 0,7 Sekunden fehlten am Ende des Tages, nach 35 WP-Kilometern, auf die Erstplatzierten Marc Schütze & Dominik Bühr aus Aalen im Honda Civic. Den Damenpokal gewannen sie souverän. Im Gesamtklassement erreichten sie mit der Startnummer 96 den 34. Platz. Teamchefin und Pilotin des SPEED CAT Racing Teams: „Das ist zwar echt knapp und sehr schade, aber „that’s racing“! Ich bin sehr glücklich und zufrieden, dass wir nach der langen Winterpause, gleich wieder den Anschluss gefunden haben und absolut konkurrenzfähig sind! Mein Team hat wieder Spitzenleistung gebracht und uns über den Winter ein super Auto vorbereitet. Wir haben sehr schnell wieder unseren Speed gefunden. Das Gefühl hat gleich wieder gepasst und Anne und ich haben uns sehr wohl gefühlt im Auto.“ Text: Leoni Stiem

 

Andere interessante Themen

Memories made in Spain

Von Beginn des ersten Rennens der TCR Spain und TCR Iberico, wollten die Rennfahrergeschwister Mike und Michelle Halder (ehem. Förderkandidaten der ADAC Stiftung Sport und Mitglieder Renngemeinschaft Graf Zeppelin) mit ihrem Rennteam Halder Motorsport die Besten sein. Gemeinsam wollten sie Rennen und Meisterschaften gewinnen. Am vergangenen Rennwochenende erfüllten die beiden ihre Mission: