Nächster Klassensieg für Emin Akata

Am vergangenen Samstag fand das Saisonhighlight der VLN am Nürburgring mit dem 6 Stundenrennen statt. Es waren 198 Fahrzeuge am Start. Die Wetterprognose ließ durch wechselnde Bedingungen viel Spannung erwarten. Akata war wie in der bisherigen Saison bestens vorbereitet und aufgestellt. Mit seinem Mitfahrer Alexander Mies hat er ja alle diesjährigen Siege in seiner Klasse erringen können. Im Quali lief dieses Mal alles rund und er konnte mit seinem BMW Z4 von der Pole starten.
Bis zum einsetzenden Regen nach knapp 3 Stunden hatte das Duo bereits knapp 3 Minuten Vorsprung auf die Verfolger herausfahren können.
Trotz der widrigen und sich stets wechselnden Bedingungen im weiteren Rennverlauf konnte Akata am Ende den erneuten Klassensieg feiern. Im Gesamtklassement erreichte er einen hervorragenden 27. Platz.

Andere interessante Themen

Memories made in Spain

Von Beginn des ersten Rennens der TCR Spain und TCR Iberico, wollten die Rennfahrergeschwister Mike und Michelle Halder (ehem. Förderkandidaten der ADAC Stiftung Sport und Mitglieder Renngemeinschaft Graf Zeppelin) mit ihrem Rennteam Halder Motorsport die Besten sein. Gemeinsam wollten sie Rennen und Meisterschaften gewinnen. Am vergangenen Rennwochenende erfüllten die beiden ihre Mission: