Ehrung für Leoni Stiem und Anne Kutins

Die südbadische ADAC-Meisterschaft im nationalen Rallyesport haben Leoni Stiem und Anne Kutins gewonnen. Mit ihrem Ford Puma waren sie in der beliebten Rennserie im regionalen Gelände nicht zu schlagen.

Denzlingen – Glänzende Pokale, strahlende Gesichter: Der ADAC Südbaden ehrte am vergangenen Samstag im Denzlinger Kultur- und Bürgerhaus bei seiner großen Motorsport-Gala erfolgreiche Sportler und verdiente Vereinsmitglieder. Die Skandalnachrichten aus der Clubzentrale in München warfen noch keine Schatten über die Feier – es herrschte fast heile Motorsportwelt.
Im komplett gefüllten und schön dekorierten Saal, durften sich auch zwei Frauen vom Bodensee auf eine Ehrung freuen. Leoni Stiem und Anne Kutins, die schnellen Rallye-Pilotinnen aus Hagnau sind nach 2011 auch 2013 wieder südbadischer Meister, mit deutlichem Vorsprung auf die Zweitplatzierten Klaus May und Karin Peters (Mitsubishi Lancer Evo) und die Drittplatzierten Björn Ehret und Manuela Fey (BMW 320 is).
Obwohl Leoni und Anne im vergangenen Jahr aus diversen Gründen nicht oft zum Fahren kamen, hat es für den Titel gereicht, da sie alle Läufe zur Meisterschaft fahren konnten. „Das freut uns natürlich sehr und wir sind stolz auf unser Team und bedanken uns bei unseren Sponsoren, ohne die der ganze Aufwand nicht möglich wäre. Wir hoffen darauf mit dem Pokalerfolg eventuell weitere Förderer zu finden. Für 2014 wollen wir wieder mehr Rennen insgesamt fahren, um konkurrenzfähig zu bleiben. Ein Musiker, der nicht ständig übt, trifft die Töne auch nicht mehr. Leider können wir nicht trainieren, daher wollen wir möglichst viel Fahren.“
Sagt Leoni Stiem, Pilotin und Teamchefin vom Speed Cat Racing Team.

 

Andere interessante Themen

Memories made in Spain

Von Beginn des ersten Rennens der TCR Spain und TCR Iberico, wollten die Rennfahrergeschwister Mike und Michelle Halder (ehem. Förderkandidaten der ADAC Stiftung Sport und Mitglieder Renngemeinschaft Graf Zeppelin) mit ihrem Rennteam Halder Motorsport die Besten sein. Gemeinsam wollten sie Rennen und Meisterschaften gewinnen. Am vergangenen Rennwochenende erfüllten die beiden ihre Mission: