Toller Auftakt für Tim Zimmermann in Oschersleben

Hallo zusammen,
vergangenes Wochenende war es endlich soweit. Nach vielen Tests und Trainings durfte ich zum ersten Mal bei einem Rennen des ADAC Formel Masters ins Auto steigen. Und die drei Tage in Oschersleben hätten viel besser nicht laufen können. In meinem allerersten Rennen im ADAC Formel Masters konnte ich gleich aufs Treppchen klettern und war mit Platz drei der beste Rookie im Fahrerfeld. Nach Platz sieben im zweiten Rennen ging es dann im dritten Lauf des Wochenendes sogar noch einmal besser. Ich wurde zweiter und verpasste einen Sieg nur knapp.

In der Gesamtwertung bin ich nun nach drei Rennen dritter und bester Rookie, mein erfahrener Teamkollege Mikkel Jensen ist sogar auf Platz eins. Mein Team „Neuhauser Racing“ hat also einen großartigen Job gemacht. Dazu kam, dass die Presse viel berichtet hat. Neben einem Bericht bei Regio TV gab es viele Interviews und Zeitungsartikel. Ein paar davon haben wir unten zusammengefasst. Außerdem könnt Ihr auch einen Bericht von meinem ersten Workshop bei der „Deutsche Post Speed Academy“ lesen – um Medien und PR ging es da und es war ziemlich spannend.

Jetzt gilt die Konzentration dem zweiten Rennwochenende vom 9. bis zum 11. Mai im niederländischen Zandvoort.
Für Pfingsten haben wir übrigens für alle Interessierten eine Reise zum Rennwochenende am Red Bull Ring organisiert. Ich würde mich sehr freuen, Euch dort zu sehen.
Tim Zimmermann

Ausführliches unter www.tim-zimmermann.com

 

Andere interessante Themen

Memories made in Spain

Von Beginn des ersten Rennens der TCR Spain und TCR Iberico, wollten die Rennfahrergeschwister Mike und Michelle Halder (ehem. Förderkandidaten der ADAC Stiftung Sport und Mitglieder Renngemeinschaft Graf Zeppelin) mit ihrem Rennteam Halder Motorsport die Besten sein. Gemeinsam wollten sie Rennen und Meisterschaften gewinnen. Am vergangenen Rennwochenende erfüllten die beiden ihre Mission: