Klassensieg für Sandro Bickel in Spa

Nach dem Triumph in Silverstone konnte Vorarlbergs größtes Motorsport-Talent beim Klassiker in Spa-Francorchamps wieder voll punkten. Der Bludescher gewann den ersten von zwei Läufen gemeinsam mit seinem Teamkollegen Gerhard Tweraser.
“Es war ein schwieriges Rennen, denn wir hatten viel Untersteuern. Daher war der Sieg umso schöner“, strahlte Sandro Bickel bei der Siegerehrung.
Beim zweiten Rennen des Wochenendes in den belgischen Ardennen belegte das Grasser Racing Duo Platz zwei in der Klasse und konnte so in der Gesamtwertung weiter aufholen.
Sandro Bickel liegt nur mehr sechs Zähler hinter dem Drittplatzierten Mirko Bortolotti. „Diesen Rückstand wollen wir natürlich mit einer guten Leistung am Nürburgring wettmachen“, so der 22-Jährige.
Der Traditionskurs in der Eifel ist vom 19. bis 21. September die letzte Europa-Station für Bickel, ehe es zum Weltfinale nach Malaysia geht.
Die Lamborghini Supertrofeo ist eine weltumspannende Rennserie, die mit einheitlichen Gallardos in drei regionalen Championaten – Europa, Nordamerika und Asien – ausgefahren wird. Die Toppiloten der drei Meisterschaften kämpfen beim World Final in Sepang, Malaysia, um den WM-Titel.

Text: C.Bickel

 

Andere interessante Themen

Memories made in Spain

Von Beginn des ersten Rennens der TCR Spain und TCR Iberico, wollten die Rennfahrergeschwister Mike und Michelle Halder (ehem. Förderkandidaten der ADAC Stiftung Sport und Mitglieder Renngemeinschaft Graf Zeppelin) mit ihrem Rennteam Halder Motorsport die Besten sein. Gemeinsam wollten sie Rennen und Meisterschaften gewinnen. Am vergangenen Rennwochenende erfüllten die beiden ihre Mission: