Hagnauer Rallye-Frauen-Team wieder auf der Piste

Fast ein halbes Jahr nach dem Unfall bei der Ostalbrallye im April starten Leoni Stiem & Anne Kutins von der Renngemeinschaft Graf Zeppelin (Friedrichshafen) wieder gemeinsam bei einer Rallye.
Durch einen kapitalen Fehler im Aufschrieb und dadurch viel zu hoher Geschwindigkeit, überschlug sich das Damenduo mit ihrem Ford Puma. Beide blieben dabei unverletzt, jedoch wurde das Auto schwer beschädigt. Dieses befindet sich nach wie vor im Wiederaufbau.
Leoni: „Früher oder später passiert das wohl jedem Rennfahrer einmal. Wir sind 6 Jahre unfallfrei durch gekommen und das Wichtigste ist, dass uns nichts passiert ist. Nach dem Unfall habe ich mehr Vertrauen in die Sicherheit des Autos. Schade ist, dass wir dadurch so lange pausieren müssen. Umso glücklicher bin ich nun, dass wir ein Auto für unsere Heimveranstaltung der Baden-Württemberg Rallye zur Verfügung gestellt bekommen!“
Am 3./4. Oktober findet in Heidenheim, im Rahmen der ADAC Masters, die Rallye Baden-Württemberg statt, die auch gleichzeitig der Finallauf der Citroen Trophy ist.
Das Speed Cat Racing Team geht dort mit einem Citroen DS3 R1 an den Start. Im Vordergrund steht dabei, wieder einen gemeinsamen Rhythmus und Vertrauen zu finden und dabei noch ein paar Kilometer zu sammeln.
Traditionell erwartet die 53 Teams Schwäbisch für Könner. Zehn anspruchsvolle Prüfungen über insgesamt 115 Kilometer sind zu absolvieren. Die heiße Jagd beginnt am Freitag, 3. Oktober, mit der Besichtigung der Prüfungen und dem Anfertigen der „Gebetbücher“. Ab 18.15 Uhr werden die Teams und ihre Fahrzeuge bei einem Show-Start vor dem Heidenheimer Rathaus offiziell präsentiert.
Am Samstag ab 7 Uhr heißt es dann „Drei, Zwo, Eins, Start“. Die Rallye führt die Teams am Vormittag je zweimal in den Raum Amstetten und Weidenstetten; am Nachmittag geht es dann je zweimal Richtung Kuchener Tal, Nattheim und Giengen. Um 19.10 Uhr werden vor dem Heidenheimer Rathaus die ersten Boliden das Ziel erreichen. Text und Fotos: Speed CAT Racing Team

 

Andere interessante Themen

Memories made in Spain

Von Beginn des ersten Rennens der TCR Spain und TCR Iberico, wollten die Rennfahrergeschwister Mike und Michelle Halder (ehem. Förderkandidaten der ADAC Stiftung Sport und Mitglieder Renngemeinschaft Graf Zeppelin) mit ihrem Rennteam Halder Motorsport die Besten sein. Gemeinsam wollten sie Rennen und Meisterschaften gewinnen. Am vergangenen Rennwochenende erfüllten die beiden ihre Mission: