speedcat racing mit neuem Auto wieder dabei

Glücklich strahlten Leoni Stiem und Anne Kutins von der Renngemeinschaft Graf Zeppelin Friedrichshafen im Ziel der Rallye Baden-Württemberg am vergangenen Samstag. Dort trat das Damenduo aus Hagnau mit einem Citroen DS3 R1 an. Es war das erste Rennen seit einem halben Jahr nach dem Unfall im April bei der Ostalbrallye. Auch das Fahrzeug hatten sie vorher noch nie gefahren, so galt es hauptsächlich, wieder Vertrauen zu finden und Kilometer zu sammeln.
Die sehr schnellen Prüfungen rund um Heidenheim lagen dem Speed Cat Racing Team. Doch dichter Nebel am Vormittag, mit Sicht teilweise unter 50 Metern, machte die Blindfahrt mit stellenweise bis zu 170 Stundenkilometern äußerst spannend. Da war ein genauer Aufschrieb sehr wichtig.
Teamchefin Leoni Stiem: „Vor der ersten Prüfung waren wir so nervös und aufgeregt, wie vor unserem ersten Rennen. Nach der ersten Wertungsprüfung hat sich dann der Knoten gelöst und wir konnten uns mehr und mehr auf die Arbeit im Auto konzentrieren, mit jedem Kilometer hatten wir wieder mehr Spaß und Selbstvertrauen zurück gewonnen. Wir konnten uns auf jeder WP verbessern. Dass wir nicht gleich an unsere letzten Erfolge anknüpfen können, war uns klar, und daher war das Ergebnis für uns dieses Mal zweitrangig.“ Bestens vorbereitet war das Fahrzeug vom Team um Michael Riede (Fulda), der auch das Auto zur Verfügung gestellt hat.
In der Citroen Trophy erreichten sie den 6. Platz von 9, in der Division den 8. von 15 und im Gesamten den 31. von 53. Text und Fotos: speedcat racing

 

Andere interessante Themen

Memories made in Spain

Von Beginn des ersten Rennens der TCR Spain und TCR Iberico, wollten die Rennfahrergeschwister Mike und Michelle Halder (ehem. Förderkandidaten der ADAC Stiftung Sport und Mitglieder Renngemeinschaft Graf Zeppelin) mit ihrem Rennteam Halder Motorsport die Besten sein. Gemeinsam wollten sie Rennen und Meisterschaften gewinnen. Am vergangenen Rennwochenende erfüllten die beiden ihre Mission: