Emin Akata holt Klassensieg auf dem Nürburgring

Vor dem Saisonfinale am 25. Oktober auf dem Nürburgring
Klassensieg für das Team von Emin Akata
Emin Akata von der „Renngemeinschaft Graf Zeppelin“ im ADAC-Ortsclub Friedrichshafen und sein Partner Michael Schrey haben am Wochenende auf dem Nürburgring erneut den Klassensieg geholt. Beim 9. Lauf der VLN-Langstreckenmeisterschaften siegten sie in ihrem H&R BMW M235i Racing. Zum Saisonfinale  mit der Vizemeisterschaft im Visier wird am 25. Oktober gewunken.
Nicht genug damit, dass der 8. Lauf wegen Nebels ausfallen musste, hielt das Rennen direkt zu Beginn eine Schrecksekunde für das Team bereit, als der M Performance M235i von Walkenhorst Motorsport verunfallte. Michael Schrey behielt im H&R M235i Racing dennoch die Nerven und blieb zunächst einige Runden in Lauerstellung, ehe er die Führung der Klasse übernahm und zusammen mit Emin Akata bis zum Ende nicht mehr abgab. „Ein tolles Rennen. Das Auto und die Reifen waren top. Wir haben wichtige Punkte in Bezug auf die Vizemeisterschaft geholt“, freute sich Michael Schrey am Ende.
Text: Siegfried Großkopf Foto: Nico Stockmaier

 

Andere interessante Themen

Memories made in Spain

Von Beginn des ersten Rennens der TCR Spain und TCR Iberico, wollten die Rennfahrergeschwister Mike und Michelle Halder (ehem. Förderkandidaten der ADAC Stiftung Sport und Mitglieder Renngemeinschaft Graf Zeppelin) mit ihrem Rennteam Halder Motorsport die Besten sein. Gemeinsam wollten sie Rennen und Meisterschaften gewinnen. Am vergangenen Rennwochenende erfüllten die beiden ihre Mission: