Erfolg für Emin Akata in Belgien

Erstmalig hat Emin Akata von der Renngemeinschaft Graf Zeppelin beim 24h-Rennen in Zolder / Belgien teilgenommen. Seine Teamkollegen in diesem Rennen waren sein Vorjahrespartner Michael Schrey und sein diesjähriger Alexander Mies. Das Trio galt in der mit 11 Fahrzeugen stärksten besetzten Klasse als Mitfavoriten. In der Cup-Klasse, in der nur BMW M235i racing Fahrzeuge starten, geht es immer sehr eng zu.
In allen Qualis mussten die Fahrer mit den schwierigen Streckenverhältnissen aufgrund intensiver Regenschauer kämpfen. Dem Team von Emin Akata gelang dies sehr gut und sie konnten mit Platz 3 optimistisch dem Start entgegenblicken.
Das Rennen startete bei sommerlichen Temperaturen von über 30 Grad, was für die Fahrer immer wieder größte Fitness voraussetzt. Bereits zum ersten Fahrerwechsel verbesserte sich Akata auf Platz 2. Über die gesamte weitere Renndistanz gab es weitere Duelle zu meistern. Am Ende des Rennens konnte Emin Akata mit Platz 6 im Gesamtklassement und mit Platz 2 in der Klasse über die Ziellinie fahren. Den Klassensieg verfehlte das Team nach 24 Stunden um lediglich 6 Minuten.

 

Andere interessante Themen

Memories made in Spain

Von Beginn des ersten Rennens der TCR Spain und TCR Iberico, wollten die Rennfahrergeschwister Mike und Michelle Halder (ehem. Förderkandidaten der ADAC Stiftung Sport und Mitglieder Renngemeinschaft Graf Zeppelin) mit ihrem Rennteam Halder Motorsport die Besten sein. Gemeinsam wollten sie Rennen und Meisterschaften gewinnen. Am vergangenen Rennwochenende erfüllten die beiden ihre Mission: