Marc-Reiner Schmidt ist Supermoto Vize-Weltmeister

Lombardio/Castelletto (sig) – Marc-Reiner Schmidt von der Renngemeinschaft Graf-Zeppelin im ADAC-Ortsclub Friedrichshafen ist beim Supermoto-WM-Lauf am Wochenende in Lombardio/Castelletto in Italien Vizeweltmeister geworden.
Nach „kleinen Problemchen“, so Marc-Reiner, im Zeittraining und Superchrono (P3) konnte auf Sonntag hin die Performance angehoben werden. Der Häfler konnte nach wenigen Runden die Führung (von Höllbacher) übernehmen. Sein stärkster Widersacher Chareyre ging anfangs mit und es gab ein Duell mit mehreren Führungswechseln. Höllbacher fiel zurück. Marc-Reiner konnte sich einen kleinen Vorsprung sichern, rutschte aber in der letzten Runde auf dem Öl von Höllbacher (Runde zuvor Motorschaden) aus, weshalb er auf Rang 2 fiel.
In Lauf 2 übernahm Marc-Reiner noch in der ersten Runde die Führung (von Chareyre) und hielt den Platz bis ins Ziel. Von dem Zweikampf zeigten sich die Zuschauer begeistert. Damit gewann Marc diesen Großen Preis und wurde Vizeweltmeister hinter Chareyre (TM Faktory Racing) und vor Pavel Keijmar (cz) und Höllbacher. Eine tolle Leistung des Häflers im ersten Jahr!

Fotos von supermotoS1

 

Andere interessante Themen

Memories made in Spain

Von Beginn des ersten Rennens der TCR Spain und TCR Iberico, wollten die Rennfahrergeschwister Mike und Michelle Halder (ehem. Förderkandidaten der ADAC Stiftung Sport und Mitglieder Renngemeinschaft Graf Zeppelin) mit ihrem Rennteam Halder Motorsport die Besten sein. Gemeinsam wollten sie Rennen und Meisterschaften gewinnen. Am vergangenen Rennwochenende erfüllten die beiden ihre Mission: