Niclas Wiedmann Planung Saison 2018/19 steht

“Die Saison 2018 wird eine neue Herausforderung für mich” schwärmt der 17 Jährige, “nicht nur die Rennen in der Kart Masters, sondern auch die Vorbereitungen auf die Saison 2019, die wir gemeinsam mit der RGZ und Sponsoren bereits jetzt schon planen, bringen mich meinem Traum vom Rennfahrer Stück für Stück näher”.

Zusammen mit dem Team von RS-Motorsport, unter der Leitung von Roland Schneider, wird Niclas Wiedmann die Rennen in der Kart Masters absolvieren. Hinzu kommen noch diverse Teilnahmen an Rennen in der SAKC und KTWB Serie. Dank der Unterstützung der Rennsportgemeinschaft Graf Zeppelin und diverser Sponsoren kann er jetzt schon einen zukunftsweisenden Blick auf einen Platz in einem Tourenwagen in 2019 wagen. Bereits anberaumte Testfahrten, in verschiedenen Fahrzeugen unterschiedlicher Klassen, werden im Laufe des kommenden Jahres die Entscheidung für den 17 jährigen herbeiführen.

Die Jugendgruppe kann somit auf einen weiteren Fahrer aus dem eigenen Nachwuchsbereich blicken und wünscht Niclas Wiedmann eine erfolgreiche und vor allem unfallfreie Saison 2018.

Andere interessante Themen

Memories made in Spain

Von Beginn des ersten Rennens der TCR Spain und TCR Iberico, wollten die Rennfahrergeschwister Mike und Michelle Halder (ehem. Förderkandidaten der ADAC Stiftung Sport und Mitglieder Renngemeinschaft Graf Zeppelin) mit ihrem Rennteam Halder Motorsport die Besten sein. Gemeinsam wollten sie Rennen und Meisterschaften gewinnen. Am vergangenen Rennwochenende erfüllten die beiden ihre Mission: