Neuzugang im Team Honda ADAC Sachsen

Chemnitz/Mittelbach. Mike Halder, der im vergangenen Jahr auf einem Seat Leon TCR die Vizemeisterschaft in der ADAC TCR Germany einfahren konnte, wird in der kommenden Saison als neuer Fahrer im Team Honda ADAC Sachsen an den Start gehen. Er wird Moritz Oestreich ersetzen, der nicht im Team an den Start gehen wird.
Der aus Meßkirch am Bodensee stammende Mike Halder ist gelernter Kfz-Mechatroniker und kann mit seinen 22 Jahren bereits einige Erfolge vorweisen. Dazu gehören ein Weltmeistertitel im Kartsport und Einsätze im Porsche Carrera Cup. Unterstützt wird er von PROFI-CAR, einem renommierten Hersteller von Schmierstoffen und Motorölen.
Halders Ziel für die Saison 2018 ist klar definiert. „Ich möchte mich um einen Platz in der Gesamtwertung verbessern“, ist als Statement von ihm zu hören, was nichts anderes bedeutet als die Fahrermeisterschaft zu gewinnen. Dem neuen Teampartner von Dominik Fugel ist dies durchaus zu zutrauen, denn an Ehrgeiz mangelt es ihm nicht. Mike Halder wird, ebenso wie Dominik Fugel, durch die ADAC Stiftung Sport gefördert.

Marcel Fugel, Dominiks Bruder, wird im Profi-Car Team Halder der neue Fahrerkollege von Michelle Halder, der Schwester Mike Halders. Marcel wird im Civic Type R TCR des Modelljahres 2016 starten, Michelle pilotiert das Vorjahresfahrzeug ihres Bruders, und möchte natürlich die männlichen Konkurrenten mit guten Leistungen ärgern.

Andere interessante Themen

Memories made in Spain

Von Beginn des ersten Rennens der TCR Spain und TCR Iberico, wollten die Rennfahrergeschwister Mike und Michelle Halder (ehem. Förderkandidaten der ADAC Stiftung Sport und Mitglieder Renngemeinschaft Graf Zeppelin) mit ihrem Rennteam Halder Motorsport die Besten sein. Gemeinsam wollten sie Rennen und Meisterschaften gewinnen. Am vergangenen Rennwochenende erfüllten die beiden ihre Mission: