Emin Akata startet in die VLN-Saison 2018

Wie im letzten Jahr geht er für Sorg Rennsport an den Start. Dieses Jahr jedoch auf einem Porsche Cayman GT4.
Am vergangenen Wochenende fand der 1. Lauf zur Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring (VLN) statt. Nachdem Mitte März die Test- und Einstellfahrten aufgrund des winterlichen Wetters noch abgesagt werden mussten, konnte das Rennen jetzt aber stattfinden.
Bei kalten 3 Grad fand morgens das Quali statt, was für entsprechende Schwierigkeiten für die Temperatur in den Reifen bedeutete. Trotzdem gelang es dem Trio, sich mit der drittbesten Zeit eine gute Ausgangssituation fürs Rennen zu sichern. Die stark besetzte Cup-Klasse verheisst seit Jahren spannende Rennen. Das sollte sich auch bei VLN 1 nicht ändern. Nach 4 Stunden Renndistanz trennten die 4 bestplazierten in der Klasse lediglich 4 Minuten. Aufgrund einer Vielzahl von Unfällen und Code 60 Phasen kam es mehrfachen Verschiebungen bei den Positionen.
Das Ziel vom Podium hat Emin Akata mit dem 4. Platz leider knapp verpasst, aber in 2 Wochen hat er erneut die Möglichkeit hierfür.

Andere interessante Themen

Memories made in Spain

Von Beginn des ersten Rennens der TCR Spain und TCR Iberico, wollten die Rennfahrergeschwister Mike und Michelle Halder (ehem. Förderkandidaten der ADAC Stiftung Sport und Mitglieder Renngemeinschaft Graf Zeppelin) mit ihrem Rennteam Halder Motorsport die Besten sein. Gemeinsam wollten sie Rennen und Meisterschaften gewinnen. Am vergangenen Rennwochenende erfüllten die beiden ihre Mission: