Niclas Wiedmann – Furiose Aufholjagd in Ampfing

Im ersten Tagesrennen sorgte ein unnötiges Überholmanöver in der ersten Runde dafür, dass der Motor seines Karts ausging und er sich kurzfristig auf Platz 19  wieder fand. Enormer Kampfgeist und Wille sorgten dafür, dass er das 1. Rennen auf Platz 7 beendete. Leider war jedoch bei dem besagten Überholmanöver der Frontspoiler eingeklappt, was in der Kart Masters Serie eine 5 sec Strafe zur Folge hat. Somit musste der Horgenzeller im 2. Tagesrennen von Platz 14 starten.

Niclas Wiedmann gelang wiederum eine  furiose Aufholjagd mit sehenswerten Überholmanövern der Extraklasse und letztendlich konnte er das 2. Rennen auf Platz 4 beenden.“ Ich habe an diesem Wochenende alles gegeben und es hat sich gelohnt “ kommentierte der 17 Jährige seine Leistung „ und ein großer Dank gilt meinem neuen  Mechaniker Josef Hundegger der mir ideale Voraussetzungen geschaffen hat diese Leistung abrufen zu können“. Ebenso äußerst zufrieden zeigte sich sein Teamchef Roland Schneider von RS-Motorsport Team “ So etwas sieht man selten dass eine Fahrer mit solch einer Fairness und Präzision seine Überholmanöver in dieser Klasse durchführt “.

Schlußendlich krönte Niclas Wiedmann seine Leistung mit der schnellsten Rennrunde. Innerhalb des Gesamtklassements befindet sich der Horgenzeller nach dem ersten Wochenende auf einem vielversprechenden 7. Platz.

Andere interessante Themen

Memories made in Spain

Von Beginn des ersten Rennens der TCR Spain und TCR Iberico, wollten die Rennfahrergeschwister Mike und Michelle Halder (ehem. Förderkandidaten der ADAC Stiftung Sport und Mitglieder Renngemeinschaft Graf Zeppelin) mit ihrem Rennteam Halder Motorsport die Besten sein. Gemeinsam wollten sie Rennen und Meisterschaften gewinnen. Am vergangenen Rennwochenende erfüllten die beiden ihre Mission: