Niclas Wiedmann fährt aufs Podium

Im ersten Rennen startetet Niclas Wiedmann, zusammen mit seinen Teamkollegen Gerrit Hartwig und Tobias Pfisterer, aus der ersten und zweiten Startreihe und er konnte sich bereits in den ersten Runden auf Platz 2 nach vorne fahren. Schlussendlich musste er sich jedoch, nach harten Positionskämpfen, in der letzten Kurve seinem Widersacher geschlagen geben und beendete das Rennen auf dem 3. Platz.

Im 2. Rennen waren die Fahrer bei Temperaturen von mehr als  28°C nochmals gefordert ihr Können unter Beweis zu stellen. Unter den ersten 5 Fahrern entwickelte sich ein enorm spannendes Rennen, mit ständigen Positionswechseln, sehenswerten Überholmanövern und letztendlich mit einem Herzschlagfinale bei dem der Horgenzeller auf einem verdienten 5. Platz über die Ziellinie fuhr.

“Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung”, kommentiert der 17-jährige das vergangene Wochenende, „die ich auch meinem Team von RS-Motosport und vor allem meinem Mechaniker Josef zu verdanken habe“.

Andere interessante Themen

Memories made in Spain

Von Beginn des ersten Rennens der TCR Spain und TCR Iberico, wollten die Rennfahrergeschwister Mike und Michelle Halder (ehem. Förderkandidaten der ADAC Stiftung Sport und Mitglieder Renngemeinschaft Graf Zeppelin) mit ihrem Rennteam Halder Motorsport die Besten sein. Gemeinsam wollten sie Rennen und Meisterschaften gewinnen. Am vergangenen Rennwochenende erfüllten die beiden ihre Mission: