21. Bodensee Oldtimer Rallye

21. Bodensee Oldtimer Rallye

Nach zwei pandemiebedingten Ausfällen der geplanten Rallies in 2020 und 2021durften wir in diesem Jahr wieder eine Rallye veranstalten. Die durch die Unsicherheit, ob wir die Veranstaltung durchführen können oder wieder absagen müssen, entstandene kurze Vorbereitung, war eine große Belastung für das Organisationsteam. Und hatte auch zur Folge, dass die von uns gewohnte Teilnehmeranzahl bei weitem nicht erreicht wurde. Wir freuten uns dennoch sehr über 31 Nennungen. Bei schönstem Wetter starteten die Teams in ihren schönen Fahrzeugen am Samstag Vormittag ab 9h im Minutenabstand am Zeppelin-Museum in Friedrichshafen. Über den Höchsten führte die Strecke zur Mittagspause im Restaurant des Golfplatzes in Bad Saulgau. Gestärkt gings weiter richtung Altshausen, Mochenwangen, Grünkraut, Gornhofen, Liebenau zum Samstagsziel Zeppelin-Museum. Das erste Fahrzeug traf dort um 16h ein. Nächster Programmpunkt der Veranstaltung war dann der festliche Abend mit Buffet im Graf-Zeppelin-Haus am See. Am Sonntag nach dem dort eingenommenen Frühstück startete um 9h das Fahrzeug mit der Startnummer 1 zur Sonntagsstrecke. Diese führte durch die Stadt zur Messe. Weiter nach Taldorf, Adelsreute, Grünkraut, Weingarten, Horgenzell, Oberteuringen zum Ziel am Graf-Zeppelin-Haus. Nach dem Mittagessen dann die von den Teilnehmern mit Spannung erwartete Siegerehrung. Die Auswertung erledigte Wolfgang Bernhard mit seinem Team wie gewohnt perfekt. Strahlende Teilnehmer durften dann vom Vorsitzenden Emin Akata und vom sportlichen Leiter Jürgen Baumgärtner ihre Pokale und Sonderpreise entgegennehmen. Gesamtsieger wurden in diesem jahr cathrin und Klaus Brugger. Ohne viele Helfer und Sponsoren, Werbepartnern ist so eine Veranstaltung nicht möglich. Bei diesen und natürlich bei den Teilnehmern möchten wir uns herzlich bedanken.

ZEP WP-Wertung


PG CUP WP-Wertung


WP 1


WP 2


WP 3


WP 4


WP 5


WP 6



Touristikwertung


Sportlich gesamt


Sonderwertungen


Klassenwertung


[envira-gallery id="7966"][envira-gallery id="7967"][envira-gallery id="7968"][envira-gallery id="7969"][envira-gallery id="7970"]Die Ergebnisse des 21. Bodensee Oldtimer Rallyes:

13.04.2022

Weinprobe Thomas Geiger Mai 2010

Gute Weine, gutes Essen, gute Stimmung, Besuch von „Geigers“ Motorradmuseum

Am Freitag 23.4.2010 trafen sich Mitglieder des Ortsclubs zur ersten Weinprobe des Jahres, zum Hock in der Besenwirtschaft von RGZ-Mitglied Thomas Geiger, dem schnellsten Winzer Deutschlands, auf dessen Anwesen in Riedetsweiler bei Meersburg. Bei hervorragendem Wein und dazu passendem Vesper gabs viel zu erzählen. Zu vorgerückter Stunde zeigte Thomas noch sein „Rennsportreich“ wo er seine diversen Rennmaschinen für sich und die Familie wartet und lagert. Peter Rubatto entdeckte dabei einen von ihm vor ca 20 Jahren getragenen „Hein Gericke“ Rennanzug, der dann in den Besitz von Thomas überging. Dabei war auch der siebenjährige Enkel von Peter Rubatto, Loris, der gleich demonstrierte, dass er wie der Opa Peter Rubatto und Vater Timo Scheider,Benzin im Blut hat. Er machte sich an einer Kinder-Motocross-Maschine solange zu schaffen, bis diese zu brüllen anfing, und wahrscheinlich einige Feriengäste aus dem Tiefschlaf holte. Es war wie immer ein schöner unterhaltsamer Abend, im Herbst gibts den nächsten.