21. Bodensee Oldtimer Rallye

21. Bodensee Oldtimer Rallye

Nach zwei pandemiebedingten Ausfällen der geplanten Rallies in 2020 und 2021durften wir in diesem Jahr wieder eine Rallye veranstalten. Die durch die Unsicherheit, ob wir die Veranstaltung durchführen können oder wieder absagen müssen, entstandene kurze Vorbereitung, war eine große Belastung für das Organisationsteam. Und hatte auch zur Folge, dass die von uns gewohnte Teilnehmeranzahl bei weitem nicht erreicht wurde. Wir freuten uns dennoch sehr über 31 Nennungen. Bei schönstem Wetter starteten die Teams in ihren schönen Fahrzeugen am Samstag Vormittag ab 9h im Minutenabstand am Zeppelin-Museum in Friedrichshafen. Über den Höchsten führte die Strecke zur Mittagspause im Restaurant des Golfplatzes in Bad Saulgau. Gestärkt gings weiter richtung Altshausen, Mochenwangen, Grünkraut, Gornhofen, Liebenau zum Samstagsziel Zeppelin-Museum. Das erste Fahrzeug traf dort um 16h ein. Nächster Programmpunkt der Veranstaltung war dann der festliche Abend mit Buffet im Graf-Zeppelin-Haus am See. Am Sonntag nach dem dort eingenommenen Frühstück startete um 9h das Fahrzeug mit der Startnummer 1 zur Sonntagsstrecke. Diese führte durch die Stadt zur Messe. Weiter nach Taldorf, Adelsreute, Grünkraut, Weingarten, Horgenzell, Oberteuringen zum Ziel am Graf-Zeppelin-Haus. Nach dem Mittagessen dann die von den Teilnehmern mit Spannung erwartete Siegerehrung. Die Auswertung erledigte Wolfgang Bernhard mit seinem Team wie gewohnt perfekt. Strahlende Teilnehmer durften dann vom Vorsitzenden Emin Akata und vom sportlichen Leiter Jürgen Baumgärtner ihre Pokale und Sonderpreise entgegennehmen. Gesamtsieger wurden in diesem jahr cathrin und Klaus Brugger. Ohne viele Helfer und Sponsoren, Werbepartnern ist so eine Veranstaltung nicht möglich. Bei diesen und natürlich bei den Teilnehmern möchten wir uns herzlich bedanken.

ZEP WP-Wertung


PG CUP WP-Wertung


WP 1


WP 2


WP 3


WP 4


WP 5


WP 6



Touristikwertung


Sportlich gesamt


Sonderwertungen


Klassenwertung


[envira-gallery id="7966"][envira-gallery id="7967"][envira-gallery id="7968"][envira-gallery id="7969"][envira-gallery id="7970"]Die Ergebnisse des 21. Bodensee Oldtimer Rallyes:

13.04.2022

Jahresabschlussfeier im GZH

Strahlende Gesichter, als die Jugendlichen ihre Pokale in den Händen hielten

Vor einem vollen Colsman-Saal im Graf Zeppelin Haus in Friedrichshafen konnte Christian Kubon Gäste und Mitglieder unserers Ortsclubs begrüßen. Herzlich begrüßt wurde auch unsere neue musikalische Begleitung des Abends, das Quartett „accoustic affair“ mit Frontmann Thomas Riether. Die Vorschußlorbeeren waren berechtigt, mit wenig Technik, jedoch mit enormem musikalischen Können, viel Gefühl, auch mit der richtigen Lautstärke, umrahmten die Vier den Abend. Das Programm wurde eröffnet von der Ehrung der Helfer. Anschliessend konnte Christian Kubon mithilfe unseres langjährigen Sportleiters und Ehrenmitglieds Gebhard Zeller im Namen des ADAC Württemberg die Gewinner des in diesem Jahr zum zweiten Mal ausgeschriebenem 2.ADAC Historic Bodenseepokal beglückwünschen.
Als weiteres erhielten unsere Mitglieder der Jugendgruppe aus den Händen unseres Jugendleiter Enzo Franco und Christian Kubon ihre Pokale für die erfolgreiche Teilnahme an der Clubmeisterschaft. Zusätzlich gab es für alle noch eine Windjacke, gestiftet von den Firmen Kiesel, Ludscher, Bleicher, Rauschendorfer und Ristorante Arco Azzurro.
Der Höhepunkt des Abends war die Ehrung der erfolgreichen Fahrer der Renngemeinschaft Graf Zeppelin. Leider konnten nicht alle zu Ehrenden wegen verschiedener Umstände am Abend nicht teilnehmen. Das tat jedoch der Stimmung keiner Abbruch Sportleiter Dieter Veser übergab die Pokale zusammen mit Schatzmeister Bernd Schulze, der die „Weihnachtsumschläge“ beisteuerte. Clubmeister wiurden in diesem Jahr bei den Motorrädern ein neues Mitglied, Marc-Reiner Schmidt, der im Supermotosport die Schweizer Meisterschaft in der Klasse Rookie 450 gewann. Bei der Sparte Auto und Kart errang ein alter Bekannter und schon einige Male Clubmeister den Titel 2010, Thomas Rössler aus Fulda. Er wurde auf seinem Formel 3 Monoposto Deutscher Bergpokal Sieger.