Rubatto Peter

Peter Rubatto aus Meckenbeuren ist einer der erfolgreichsten Motorsportler unseres Clubs. Sowohl auf vier als auch auf zwei Rädern beherrscht er jedes motorgetriebene Fahrzeug. Am erfolgreichsten war er als Fahrer in der Superbike-Klasse, die er in Deutschland und Europa mehrere Jahre dominierte. Viele Jahre fuhr er auch sehr erfolgreich die berüchtigten Rennen auf der Isle of Man. Heute ist er nur noch spradisch aktiv tätig. Unter anderem auch bei den schon legendären Rennen um den “Gosche-Marie-Cup” in Taldorf. Beruflich ist er Teamchef eines Superbike-Teams.

 

Andere interessante Themen

Memories made in Spain

Von Beginn des ersten Rennens der TCR Spain und TCR Iberico, wollten die Rennfahrergeschwister Mike und Michelle Halder (ehem. Förderkandidaten der ADAC Stiftung Sport und Mitglieder Renngemeinschaft Graf Zeppelin) mit ihrem Rennteam Halder Motorsport die Besten sein. Gemeinsam wollten sie Rennen und Meisterschaften gewinnen. Am vergangenen Rennwochenende erfüllten die beiden ihre Mission: