Erfolg für Emin Akata

Beim ersten Rennen in der VLN , der 58. ADAC Westfalenfahrt, auf der Nürburgring Nordschleife, belegte Emin Akata den 18. Platz im Gesamtklassement. Bei über 200 gemeldeten Fahrzeugen ein hervorragender Erfolg. In diesem Jahr startet er für ein neues Team, “LMS-engineerung”. Das Team setzt in diesem Jahr zwei ehemalige Werks-Sciroccos ein, die auf einen Benzinmotor umgebaut wurden. Ein 2 Liter Turbomotor mit rund 350 PS. Emin Akata startet damit in dieses Jahr in der derzeit zweitstärksten Klasse, der SP3T. Es ist eine sehr stark besetzte und umkämpfte Klasse. Beim ersten Lauf waren es 20 gemeldete Fahrzeuge. Sein Teamkollege war bei diesem Rennen der 21 jährige Christian Krognes aus Norwegen.
Bei Training musste man mit Regenreifen starten, erst gegen Trainingsende konnte mit Slicks gefahren werden. Das Rennen konnten sie auf Startplatz 3 aufnehmen. Es war sehr spannend, es gab viele Zweikämpfe. Das Team LMS-engineering konnte das Rennen mit einem Doppelsieg in der Klasse beenden. Ein super Erfolg für das neue Team, besser ging es nicht. Auch die Ränge 14 und 18 im Gesamtklassement sind beachtlich.

 

Andere interessante Themen

Memories made in Spain

Von Beginn des ersten Rennens der TCR Spain und TCR Iberico, wollten die Rennfahrergeschwister Mike und Michelle Halder (ehem. Förderkandidaten der ADAC Stiftung Sport und Mitglieder Renngemeinschaft Graf Zeppelin) mit ihrem Rennteam Halder Motorsport die Besten sein. Gemeinsam wollten sie Rennen und Meisterschaften gewinnen. Am vergangenen Rennwochenende erfüllten die beiden ihre Mission: