Tolle Erfolge für unsere beiden Mitglieder Timo Scheider und Emin Akata

Emin Akata: endlich gibt es mal wieder einen Sieg zu berichten !!!! und das auch noch vor dem 24h-Rennen…….

Zum Rennen vom Samstag:
Dieses Mal waren es insgesamt 150 Starter und in der Klasse 15. Das Ergebnis: 9 !!! im Gesamten, sowie der Klassensieg.

Das Quali verlief dieses Mal viel besser, denn wir konnten hier bereits in der Klasse auf Platz 1 fahren, was somit eine gute Ausgangsbasis fürs Rennen darstellte. Auch der Start verlief wunsch- und plangemäß. Runde für Runde konnten wir unseren Vorsprung ausbauen, der am Ende bei rund 2 1/2 min. auf den 2. in der Klasse lag. Auch im Gesamtklassement konnten wir uns immer weiter nach vorne fahren. Mit einem TOP 10 Ergebnis haben wir beim Start des Rennens nicht rechnen können.
Für die 2. Hälfte des Rennens war jederzeit mit Regen zu rechnen. Dieser kam dann auch – ca. 20 min. vor Rennende. Die Rennleitung hat sich daraufhin dann entschieden das Rennen abzubrechen, da das Unfallrisiko extrem hoch gewesen wäre. Uns war es Recht, somit war der Klassensieg bereits zu diesem Zeitpunkt eingefahren.

Die Vorfreude auf das bevorstehende 24h-Rennen steigt immer mehr, vor allem bei so einem Ergebnis vor dem Rennen des Jahres am Ring…….

und das Highlight von diesem Rennen, Timo Scheider wurde mit seinen Teamkollegen Mathias Ekström und Frank Stippler auf einem Audi R8 LMS Gesamtsieger

wir gratulieren beiden Mitgliedern unserer Renngemeinschaft Graf Zeppelin recht herzlich

 

 

Andere interessante Themen

Memories made in Spain

Von Beginn des ersten Rennens der TCR Spain und TCR Iberico, wollten die Rennfahrergeschwister Mike und Michelle Halder (ehem. Förderkandidaten der ADAC Stiftung Sport und Mitglieder Renngemeinschaft Graf Zeppelin) mit ihrem Rennteam Halder Motorsport die Besten sein. Gemeinsam wollten sie Rennen und Meisterschaften gewinnen. Am vergangenen Rennwochenende erfüllten die beiden ihre Mission: