Leonie Stiem in Grabfeld

Mit Startnummer 136 und einem breiten Grinsen im Gesicht, erreichten die zwei Rennladys Leoni Stiem (Hagnau) und Katrin Becker (Markgröningen) vom Speed Cat Racing Team das Ziel der 18. Grabfeldrallye 2011 im fränkischen Sulzdorf an der Lederhecke. Sie ahnten schon, dass ihre Zeiten nicht die schlechtesten waren.
Trotz tief hängenden und dunklen Wolken wählte man Slicks, in der Hoffnung, dass es, wie angekündigt, trocken bleiben würde und der Wettergott spielte mit. Die sieben, teils sehr schnellen Prüfungen konnten im Trockenen gefahren werden. Obwohl die zwei schnellen Damen vorher noch nie zusammen gefahren sind, war das Zusammenspiel im Auto von Anfang an perfekt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Platz 2 in der Klasse F9 von 13 und Platz 41 im Gesamten von gut 150 gestarteten Teams. Somit haben sie sich um fast 100 Plätze nach vorne gekämpft. Außerdem konnten sie die Damenwertung für sich entscheiden. Leoni war sichtlich begeistert, einmal mit einem Profi an ihrer Seite zu fahren: „Toll, was ich nur bei dieser einen Veranstaltung von Katrin lernen konnte, um meinen Aufschrieb zu optimieren! Abgesehen davon, hatten wir eine Menge Spaß im Auto.“ Im Ziel gab es so einige erstaunte Gesichter beim Blick auf die Ergebnislisten.
Der Ford Puma lief einwandfrei ohne technische Probleme, womit auch die Service-Crew zufrieden und gespannt auf die nächste Veranstaltung blickt. In drei Wochen steht der nächste Lauf zur Deutschen Rallyemeisterschaft im schwäbischen Laichingen auf dem Programm, die Rallye Baden-Württemberg.

 

Andere interessante Themen

Memories made in Spain

Von Beginn des ersten Rennens der TCR Spain und TCR Iberico, wollten die Rennfahrergeschwister Mike und Michelle Halder (ehem. Förderkandidaten der ADAC Stiftung Sport und Mitglieder Renngemeinschaft Graf Zeppelin) mit ihrem Rennteam Halder Motorsport die Besten sein. Gemeinsam wollten sie Rennen und Meisterschaften gewinnen. Am vergangenen Rennwochenende erfüllten die beiden ihre Mission: