Sommerfest auf der Kartbahn

Super Stimmung bei Super Wetter
Sommerfest  des ADAC-Ortsclub Friedrichshafen
Am vergangenen Samstag hatte der ADAC-Ortsclub seine Mitglieder zum Sommerfest auf die Kartbahn am Flughafen eingeladen. Morgens ermittelte die Jugendgruppe bei der Clubmeisterschaft ihre Meister. Und Nachmittags durften dann die Erwachsenen ihre fahrerischen Kenntnisse auf der Kartbahn zeigen. Nach dem Motto, mehr Spass als Ehrgeiz, fand das Ortsclub-Kartrennen statt, bei dem die einzelnen Ortsclub-Abteilungen in jeweils zwei bis drei Teams gegeneinander fuhren. Renngemeinschaft „Graf Zeppelin“, Jugendgruppe, Engländer-Stammtisch, 1. Super-Moto-Club, Oldtimerfans „Gramici“ ließen sich diesen Spass nicht entgehen. Drei Fahrer bildeten jeweils ein Team. Das Rennen selbst wurde nach Training und Qualifikation über eine Fahrzeit von einer Stunde entschieden. Besonders freuten wir uns über die Teilnahme von Clubmitglied und zweifachem DTM-Champion Timo Scheider, der mit Lebensgefährtin und Freunden aus Vorarlberg kam, und hatte beim Rennen sichtlich Spass, trotz der nur 7 PS gegenüber den gewohnten 500 PS seines DTM-Bolliden.
Wieder einmal erwies sich die Kartbahn mit dem Bistro, seit 16 Jahren betrieben von Herbert Schneider und Heinz Vöhringer,  als eine wichtige Einrichtung und zentraler Treffpunkt für den Club. Vincenzo Franco macht mit ca. 50 Kindern/Jugendlichen und deren Eltern eine hervorragende Jugendarbeit, die nur mit der Kartbahn so funktionieren kann.
Bei der Siegerehrung bedankte sich der Vorsitzende Christian Kubon bei den Organisatoren und Helfern für den reibungslosen Ablauf des Sommerfestes und bei den Clubmitgliedern und Freunden für die zahlreiche Teilnahme. Der ADAC-Ortsclub hoffe auch, dass die Kartbahn dem Ortsclub noch lange erhalten bleibe.

 

Andere interessante Themen

OC Forum 2024

Das Konzept fokussierte sich auf den Austausch untereinander und

interessante Themen rund um die Vereinsarbeit.