Sieg für Speed-Cats bei der Frankenland-Rallye

Sindolsheim – Über 100 Teams reisten am vergangenen Samstag zur 27.
Frankenlandrallye ins Bauland zwischen Heilbronn und Würzburg. Das ist eine
Rekordteilnehmeranzahl, wie die Veranstalter verkündeten.
Bei Wetterkapriolen, wie im April, war alles mit dabei – Sonne, Regen und Sturm, die
Vorhersage wechselhaft.
Den richtigen Riecher hatte Leoni Stiem aus Hagnau, Pilotin des Speed Cat Racing
Teams, sie entschied sich kurz vor dem Start für Regenreifen. Während die ersten
Starter noch im Trockenen auf die Prüfungen fahren konnten, setzte meist genau vor
der Klasse F9, wie bestellt, der Regen ein. Nur bei zwei Wertungsprüfungen
trocknete durch den starken Wind die Straße ab. Somit konnten Leoni Stiem mit ihrer
Copilotin Anne Kutins, ebenfalls aus Hagnau, mit ihrem Ford Puma vier von sechs
Klassenbestzeiten einfahren. Leoni: „Damit hätte ich heute wirklich nicht gerechnet!
Nachdem anfangs schon 2 heftige Abflüge eher dafür sorgten, den Speed etwas
rauszunehmen, da die Straßen extrem rutschig waren, freu ich mich umso mehr,
dass wir diese Zeiten fahren konnten! Vor allem aber find ich es toll, dass es mit
Anne wieder ein super Zusammenspiel war.“ Trotz einem Verbremser auf der
zweiten WP, bei dem der RückwaÅNrtsgang gebraucht wurde, lagen die Speed Cats am
Abend bei der Zielankunft mit einer halben Minute Vorsprung in ihrer Klasse in
Führung, die mit 8 Startern wieder gut besetzt war. Auf dem 2. Rang folgten die
Geschwister Flum aus Schaffhausen in der Schweiz, vor Willy Steinbach mit Tochter
Madeleine aus Neckarwestheim. Den Gesamtsieg erreichten im allradangetriebenen
Mitsubishi Lancer EVO X Rainer Noller (Abstatt), vor Fritz Köhler (Öhringen) im BMW
M3 und Reinhard Honke (Himmelkron) im Ford Escort Cosworth.
Leoni und Anne können nun mit der vollen Punktezahl, als Führende der Vorläufe in
Südbaden in 2 Wochen, bei der Nordhessen Rallye an den Start des Finallaufs zum
Rallyepokal Südwest gehen. Text: Speedcat Racing

 

Andere interessante Themen

Memories made in Spain

Von Beginn des ersten Rennens der TCR Spain und TCR Iberico, wollten die Rennfahrergeschwister Mike und Michelle Halder (ehem. Förderkandidaten der ADAC Stiftung Sport und Mitglieder Renngemeinschaft Graf Zeppelin) mit ihrem Rennteam Halder Motorsport die Besten sein. Gemeinsam wollten sie Rennen und Meisterschaften gewinnen. Am vergangenen Rennwochenende erfüllten die beiden ihre Mission: