Gelungener Auftakt 2012 für Speedcats

Nach einem knappen halben Jahr Winterpause, durften Leoni
Stiem & Anne Kutins, beide aus Hagnau, bei schönstem Frühlingswetter, ihren Puma
endlich wieder aus dem Käfig lassen. Mit 77 Fahrzeugen war das qualitativ gut
besetzte Teilnehmerfeld der Rallye Ulm so groß wie noch nie.
Bei 100% Asphalt und einer flüssigen Streckencharakteristik, konnte man erstmals
den Direzza 03G des neuen Reifensponsors Dunlop, ausprobieren. Drei
Wertungsprüfungen brauchte Leoni, um genügend Vertrauen in die neue Bereifung
aufzubauen. Da leider keine Möglichkeit zum Reifen testen bestand, lagen die Puma-
Mädels nach den ersten Prüfungen nur auf dem 4. Rang, der sieben gestarteten
Fahrzeuge in der Klasse 9. Nach dem Regrouping konnten Leoni & Anne bereits
wieder zum gewohnten Tempo zurückfinden. Leoni: „Man merkt einfach, wenn man
ein halbes Jahr nicht im Rennauto sitzt, da braucht man eben wieder eine
Eingewöhnungsphase, um volles Vertrauen in die Sache zu bekommen. Nachdem
ich die Zeiten der ersten Prüfungen gesehen hatte, wusste ich, da geht definitiv
mehr. Ab der zweiten Hälfte machte es wieder richtig Spaß.“ Was sich auch sofort
auswirkte: mit zwei Klassenbestzeiten begann die wilde Aufholjagd. Am Ende reichte
es auf Platz 2 in der Klasse, hinter Steffen Schmid im Suzuki Swift und zum besten
Damenteam von vier Gestarteten. Zufrieden mit dem Ergebnis und der Arbeit der
Technik-Crew, die über den Winter ein perfekt vorbereitetes Auto hingestellt hatten,
blickt man zuversichtlich auf die in zwei Wochen anstehende Ostalbrallye in
Abtsgmünd, bei der die flotten Rallye-Ladys das nächste Mal am Start sein werden.

 

Andere interessante Themen

Memories made in Spain

Von Beginn des ersten Rennens der TCR Spain und TCR Iberico, wollten die Rennfahrergeschwister Mike und Michelle Halder (ehem. Förderkandidaten der ADAC Stiftung Sport und Mitglieder Renngemeinschaft Graf Zeppelin) mit ihrem Rennteam Halder Motorsport die Besten sein. Gemeinsam wollten sie Rennen und Meisterschaften gewinnen. Am vergangenen Rennwochenende erfüllten die beiden ihre Mission: