Top Ergebnis für Speedcat-Racing Team von Leonie Stiem

Abtsgmünd – Viel Mut forderten die extrem schnellen und anspruchsvollen
Wertungsprüfungen der Ostalbrallye am vergangenen Wochenende rund um
Abtsgmünd. Mit am Start der 140 Fahrzeuge auch die schnelle Wirtin vom
Fischerstüble: Leoni Stiem, mit Copilotin Anne Kutins aus Hagnau.
In den Prüfungen war schon viel Splitt aus den Ecken gefahren worden, bis Leoni &
Anne vom Speed Cat Racing Team mit der hohen Startnummer 82 ihren Ford Puma
über die Strecke jagten. Bereits in der ersten WP gab es einen Aha-Moment, als in
einer High-Speed Passage plötzlich das Heck ausbrach. Leoni konnte den Puma
jedoch gleich wieder bändigen. In der zweiten WP, dem Rundkurs in Laubach, liefen
die schnellen Mädels auf ein langsameres Fahrzeug auf. Das kostete einiges an Zeit,
bis sie in einem spannenden und spektakulären Manöver, mit vollem Risiko, den
Citroen überholten. Zu Beginn der fünften und letzten Prüfung setzte der
angekündigte Regen ein. Mit Slicks bereift, wollte man den sicheren zweiten Platz ins
Ziel bringen. Als bestes Damenteam und Podestrang 2 von neun Gestarteten in der
Klasse 9, konnte ein weiteres Top-Ergebnis erreicht werden. Leoni: „Ich bin sehr
zufrieden mit dem Ergebnis, man musste die Pobacken schon ordentlich zusammen
kneifen.“
In drei Wochen ist das Speed Cat Racing Team am Start der 1. Voralpenrallye
südlich von München am Chiemsee.

 

Andere interessante Themen

Memories made in Spain

Von Beginn des ersten Rennens der TCR Spain und TCR Iberico, wollten die Rennfahrergeschwister Mike und Michelle Halder (ehem. Förderkandidaten der ADAC Stiftung Sport und Mitglieder Renngemeinschaft Graf Zeppelin) mit ihrem Rennteam Halder Motorsport die Besten sein. Gemeinsam wollten sie Rennen und Meisterschaften gewinnen. Am vergangenen Rennwochenende erfüllten die beiden ihre Mission: