Leoni Stiem startet erfolgreich in die zweite Saisonhälfte

Calw/Neuhengstett – Genau vor einem Jahr hatte Anne Kutins ihr Debut bei Leoni Stiem auf dem heißen Sitz bei der 29. ADAC Gerhard-Mitter-Gedächtnisrallye in Calw. Damals gewannen sie auf Anhieb ihre Klasse gegen 12 Konkurrenten und erreichten den 22. Gesamtrang.
Nicht so sonnenverwöhnt, sondern herbstlich, bei kühlen Temperaturen und wolkenverhangenem Himmel wurden die 85 Teilnehmer bei der diesjährigen Jubiläumsrallye in Calw begrüßt.
Klares Ziel der beiden hübschen Rallye-Amazonen aus Hagnau war die Titelverteidigung des Vorjahres. Auf Grund der Witterung entschieden sich Leoni und ihr Chef-Mechaniker Klaus Heitele mit Regenreifen in die Veranstaltung zu starten, der Regen blieb jedoch leider aus. Dennoch konnten die schnellen Puma-Ladies souverän ihren Ford Puma, mit einmal mehr fehlerfreier Fahrt, in Richtung Klassensieg steuern. Mit drei von sechs Klassenbestzeiten gewannen sie letztendlich mit 14 Sekunden Vorsprung vor Tobias Baier (Öhringen) im Honda Civic die Klasse F9 bis 1600 ccm mit insgesamt 5 Startern. Leoni Stiem – Teamchefin & Pilotin des Speed Cat Racing Teams: „Es freut mich, dass wir unser tolles Ergebnis vom letzten Jahr bestätigen konnten. Und ganz besonders freut mich auch, dass ich mit Anne & meinem Team mit 5 Klassensiegen, sowie drei 2. Plätzen bereits auf ein doch recht erfolgreiches Jahr zurück blicken kann.“ Gefahrlos und mit großem Vorsprung war ihnen auch der Damenpokal sicher. Mit dem 21. Gesamtrang konnte das Speed Cat Racing Team ein äußerst erfolgreiches Rallyewochenende verbuchen und freut sich auf die in 5 Wochen bevorstehende Rallye Baden-Württemberg, rund um Heidenheim.

 

Andere interessante Themen

Memories made in Spain

Von Beginn des ersten Rennens der TCR Spain und TCR Iberico, wollten die Rennfahrergeschwister Mike und Michelle Halder (ehem. Förderkandidaten der ADAC Stiftung Sport und Mitglieder Renngemeinschaft Graf Zeppelin) mit ihrem Rennteam Halder Motorsport die Besten sein. Gemeinsam wollten sie Rennen und Meisterschaften gewinnen. Am vergangenen Rennwochenende erfüllten die beiden ihre Mission: