Emin Akata erneut Klassensieger bei der VLN am Nürburgring

Der Häfler Emin Akata konnte am vergangenen Wochenende am Nürburgring seinen zweiten Klassensieg in Folge feiern. Dies bei widrigsten Wetterbedingungen mit Temperaturen um den Gefrierpunkt und Regen. Wie schon 2 Wochen zuvor vertraute das Team Bonk Motorsport auf den BMW Z4 in der Klasse SP 3. Dieses mal fuhr man im Quali bereits auf den 2. Platz. In einem schwierigen und unfallreichen Rennen konnte sich der Häfler nach der Zieldurchfahrt über den Klassensieg freuen. Am Pfingstwochenende steht das Saisonhighlight vor der Tür. Das 24h-Rennen am Nürburgring. Hier werden wieder rund 250.000 Zuschauer an der Rennstrecke erwartet. Akata möchte mit einem erneuten Klassensieg an den Erfolg des Vorjahres anknüpfen.

 

Andere interessante Themen

Memories made in Spain

Von Beginn des ersten Rennens der TCR Spain und TCR Iberico, wollten die Rennfahrergeschwister Mike und Michelle Halder (ehem. Förderkandidaten der ADAC Stiftung Sport und Mitglieder Renngemeinschaft Graf Zeppelin) mit ihrem Rennteam Halder Motorsport die Besten sein. Gemeinsam wollten sie Rennen und Meisterschaften gewinnen. Am vergangenen Rennwochenende erfüllten die beiden ihre Mission: