Sandro Bickel Sieger auf dem Nürburgring

Es war wieder ein grandioses Wochenende auf dem Nürburgring im Rahmen des Truck Grand Prix
Sandro war Gaststarter bei SCC ( Sports Car Challenge ).
Schon im Quali. war klar, dass die Abstimmung am Auto perfekt war.
Beim ersten Rennen am Samstag startete Sandro von Platz 7 (Div.II Platz 1) aus und kämpfte sich auf der sehr rutschigen Strecke(viel Bindemittel von den Truckrennen) auf den Gesamtplatz 3 vor.
Dies bedeutete in der Div.II Platz 1.
Am Sonntag ging es nochmals so richtig zur Sache, wollte doch jeder vor ca 100 000 Zuschauer sein Können demonstrieren.
Sandro startete von Gesamtplatz 3 aus und kämpfte sich mit seinem Ligier JS 53 (ca 260PS) gegen die doppelt so starken Konkurrenten auf Gesamtplatz 1 vor. Der Sieg bedeutete auch Platz 1 in der Div.II. Sandro bewies wieder einmal sein Können. Text und Fotos: Bickel

 

Andere interessante Themen

Memories made in Spain

Von Beginn des ersten Rennens der TCR Spain und TCR Iberico, wollten die Rennfahrergeschwister Mike und Michelle Halder (ehem. Förderkandidaten der ADAC Stiftung Sport und Mitglieder Renngemeinschaft Graf Zeppelin) mit ihrem Rennteam Halder Motorsport die Besten sein. Gemeinsam wollten sie Rennen und Meisterschaften gewinnen. Am vergangenen Rennwochenende erfüllten die beiden ihre Mission: