Emin Akata zum ersten Mal bei einem VLN-Rennen auf Porsche

Friedrichshafen (sig) – Emin Akata, neuer Vorsitzender des Ortsclubs und aktiver Motorsportler von der Renngemeinschaft Graf Zeppelin war am Wochenende Gastfahrer bei Sorg Rennsport auf einem Porsche Cayman S in der Klasse V6 bei den VLN 8  Langstreckenmeisterschaften auf dem Nürburgring unterwegs. Für Akata war es das erste Mal, dass er am Lenkrad der Marke Porsche saß. Bei schönem Herbstwetter begann das Quali mit einem Schreck. Sein Teamkollege Stefan Beyer hatte in seiner ersten Runde einen Reifenschaden. Nach erfolgreicher Reparatur an der Strecke belegte das Team noch den Startplatz 4 in der Klasse.
Das Rennen verlief dann eher im Sinne von Emin Akata und vor allem ohne weitere Zwischenfälle. Er fuhr gute Rundenzeiten und hatte keinerlei technische Schwierigkeiten während des Vier-Stunden-Rennens. Am Ende konnte er den hervorragenden 2. Platz in der Klasse über die Ziellinie einfahren.

 

Andere interessante Themen

Memories made in Spain

Von Beginn des ersten Rennens der TCR Spain und TCR Iberico, wollten die Rennfahrergeschwister Mike und Michelle Halder (ehem. Förderkandidaten der ADAC Stiftung Sport und Mitglieder Renngemeinschaft Graf Zeppelin) mit ihrem Rennteam Halder Motorsport die Besten sein. Gemeinsam wollten sie Rennen und Meisterschaften gewinnen. Am vergangenen Rennwochenende erfüllten die beiden ihre Mission: