Nachruf Peter Rubatto

1982 trat er in unseren Club ein, noch im selben Jahr gewann er seine erste von insgesamt vier Clubmeisterschaften. Er war einer der erfolgreichsten Motorsportler unseres Clubs. Sowohl auf vier als auch auf zwei Rädern beherrschte er jedes motorgetriebene Fahrzeug. Am erfolgreichsten war er als Fahrer in der Superbike-Klasse, die er in Deutschland und Europa mehrere Jahre dominierte. Das brachte ihm seinen Titel ein unter dem ihn alle kannten, „Mister Superbike“. Auch auf vier Rädern war er erfolgreich, ob im Formel V, im Porsche Supercup oder bei seinen jährlichen Starts beim Grand Prix von Macao. Nach seiner aktiven Zeit war er erfolgreicher Teamchef. Bei Einladungsrennen mit den berühmtesten Rennlegenden, u.a. Agostini, konnte er auch in schon fortgeschrittenem Alter seine Klasse der Motorradbeherrschung zeigen. Auch bei Spaßrennen wie dem schon legendären Rennen um den „Gosche-Marie-Cup“ in Taldorf fühlte er sich wohl.

Wir werden Peter Rubatto sehr vermissen. Wir denken an seine Frau Karin, seine Tochter Jasmin und seine beiden Enkel.

Andere interessante Themen

Memories made in Spain

Von Beginn des ersten Rennens der TCR Spain und TCR Iberico, wollten die Rennfahrergeschwister Mike und Michelle Halder (ehem. Förderkandidaten der ADAC Stiftung Sport und Mitglieder Renngemeinschaft Graf Zeppelin) mit ihrem Rennteam Halder Motorsport die Besten sein. Gemeinsam wollten sie Rennen und Meisterschaften gewinnen. Am vergangenen Rennwochenende erfüllten die beiden ihre Mission: