Leoni Stiem fährt mit instinktivem Fahrgefühl weit nach vorne

Mit am Start für die Renngemeinschaft Graf-Zeppelin erst zum zweiten Mal dieses Jahr, das einzige Damenteam Leoni Stiem (Hagnau/Bodensee) und Anika Warnke (Empfingen) vom Speed Cat Racing Team.

Nach den ersten Prüfungen gab es noch ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen der vorderen drei Teilnehmer in der Klasse F6, die Abstände waren nur im Sekundenbereich. Wie anspruchsvoll die WPs waren, musste auch ein Team schmerzvoll erfahren, als es bei hoher Geschwindigkeit frontal in eine Holzhütte krachte. Zur Bergung der Teilnehmer wurde die zweite Prüfung nach dem Unfall abgebrochen. Glimpflich verlief ein Schreckensmoment auf der 5. Prüfung als in der abgesperrten WP bei dem Damenteam im Ford Puma plötzlich Gegenverkehr auftauchte. Vermutlich ein Anwohner, passierte die Absperrung und fuhr auf die Prüfung. Sichtlich erleichtert waren Leoni und Anika heil auf dem 3. Rang im Ziel angekommen zu sein. Eine kleine Sensation war der 22. Gesamtplatz mit Startnummer 47 von 53 Gestarteten, trotz der wenigen Fahrpraxis in diesem Jahr.

Andere interessante Themen

Memories made in Spain

Von Beginn des ersten Rennens der TCR Spain und TCR Iberico, wollten die Rennfahrergeschwister Mike und Michelle Halder (ehem. Förderkandidaten der ADAC Stiftung Sport und Mitglieder Renngemeinschaft Graf Zeppelin) mit ihrem Rennteam Halder Motorsport die Besten sein. Gemeinsam wollten sie Rennen und Meisterschaften gewinnen. Am vergangenen Rennwochenende erfüllten die beiden ihre Mission: