Niclas Wiedmann – unter den Top Ten Fahrern der ADAC Kart Masters

Leider wiederholte sich dann, das was bereits in Oschersleben zu einer unverdient schlechten Platzierung führte. Ein schleichender Plattfuß am Hinterreifen und ein defekter Temperatursensor verhinderten eine leistungsgerechte Platzierung was letztendlich im Qualifying mit Platz 18 nicht belohnt wurde.

Der 17-jährige zeigte dann das was ihn bereits die ganze Saison ausgezeichnet hat, mit Top Rundenzeiten kämpfte er sich in den Rennen nach vorne und beendetet das ersten Rennen mit Platz 12 und das 2. Rennen mit Platz 7.

Leider erhielt Niclas Wiedmann  im 2. Rennen eine etwas zweifelhafte Zeitstrafe was ihn schlussendlich auf den 13. Platz zurückwarf.

Im Gesamtendergebnis der ADAC Kart Masters platziert sich der Horgenzeller auf einem erfreulichen 9. Platz, reiht sich verdienter Maßen in die TOP TEN der schnellsten X 30 Senior Piloten der Saison 2018 ein und kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.

„Eigentlich wäre eine noch bessere Platzierung drin gewesen wenn die technischen Defekte mich bei den Qualifiyings nicht immer zurück geworfen hätten „resumiert der Horgenzeller , „ aber ich habe mich in dieser Saison wieder stark verbessert , bin schneller und erfahrener geworden.“

„Niclas hat mir über die ganze Saison bewiesen das er schnell ist wenn alles passt, vor allem hat er mir aber speziell am vergangenen Wochenende seinen Kampfgeist und seinen Willen nicht aufzugeben gezeigt „kommentiert der RS – Motorsport Teamchef Roland Schneider.

Somit kann Niclas Wiedmann für die vergangene Saison eine positive Bilanz ziehen und man darf gespannt sein wie die Planung für die kommende Rennsaison aussehen wird.

Andere interessante Themen

Memories made in Spain

Von Beginn des ersten Rennens der TCR Spain und TCR Iberico, wollten die Rennfahrergeschwister Mike und Michelle Halder (ehem. Förderkandidaten der ADAC Stiftung Sport und Mitglieder Renngemeinschaft Graf Zeppelin) mit ihrem Rennteam Halder Motorsport die Besten sein. Gemeinsam wollten sie Rennen und Meisterschaften gewinnen. Am vergangenen Rennwochenende erfüllten die beiden ihre Mission: