Helferfest

Der ADAC-Ortsclub Friedrichshafen, und die Messe Friedrichshafen hatten zum Helferfest an die Kartbahn geladen. Belohnt mit einem deftigen Vesper wurden dabei die zahlreichen Helfer, die zum Gelingen der diesjährigen Messe Klassikwelt Bodensee und der 11.Bodensee-Oldtimer-Rallye beigetragen hatten. Gebhard Zeller, unser langjähriger Sportleiter der Renngemeinschaft Graf Zeppelin und Ehrenmitglied, sprach als Verantwortlicher der Rallye den Dank des Ortsclubs aus. Er betonte auch die langjährige gute Zusammenarbeit mit der Messegesellschaft, besonders mit dem ehemaligen Geschäftsführer Ernst Haller und Roland Bosch. Roland Bosch, der zusammen mit Daniel Fieweger, dem mitverantwortlichen Projektleiter der Klassikwelt, gekommen war, überbrachte den Dank der Messe für die Mithilfe und freute sich schon auf die Zusammenarbeit bei der nächsten Messe im Frühjahr 2011.
Alle Teilnehmer liessen es sich kräftig schmecken, Erinnerungen an die gemeinsam erlebten Veranstaltungen wurden ausgetauscht und Grillmeister Jogi Deschler wurde besonders für seine Künste am Grill gelobt.

Andere interessante Themen

Der ADAC Ortsclub präsentiert sich auf der Messe “Motorworld.Classics-Bodensee”

Pandemiebedingt war die Messe in den letzten zwei Jahren ausgefallen. Nun durften wir uns wieder mit einem Messestand in der Halle A5 präsentieren. Unter der Mithilfe einiger unserer Mitglieder und den „gramici“ wurde der Stand gestaltet, aufgebaut und die zahlreichen Gäste betreut. Auch die sehenswerten Ausstellungsfahrzeuge stellten Mitglieder und gramici. Ein Teil des Messestands war unserem Christian Kubon gewidmet, der letzte Woche nach langer, schwerer Krankheit verstorben war. Als Gast durften wir unter anderen Gästen auch einen lieben Freund des Ortsclubs, und von Christian Kubon, den ehemaligen Landrat, Oberbürgermeister und Wirtschaftsminister Martin Herzog mit seiner Frau bewirten. Fotos und Text: Herbert Schneider