42 Teilnehmer bei der 12. Bodensee-Oldtimer-Rallye

Eine rundum gelungene Veranstaltung, begeisterte zufriedene zweiundvierzig Teilnehmer und auch zufriedene Organisatoren, das ist das Resume unserer diesjährigen Oldtimer-Rallye. Das Wetter hatte Anlaufschwierigkeiten, nur einzelne Regentropfen machten am Samstag den Teilnehmern mit den offenen Fahrzeugen etwas Kummer. Im Laufe der Veranstaltung wurde es jedoch immer besser, so dass die schöne zu durchfahrende Landschaft auch bei Sonne genossen werden konnte. Der Festabend am Samstag Abend im Foyer der Messe mit Grill-Buffet war wie immer ein Genuss. Im Laufe des Abends wurden von unserer fachkundigen Jury, Herrn Klaus Brakmann und Helmar Grupp die drei schönsten Autos prämiert. Den ersten Platz belegte ein 300 S Cabriolet Bj 1952, den zweiten Platz ein Opel Kapitän Bj 1953 und den dritten Platz ein Porsche 356 Bj 1965. Den Juroren fiel die Wahl nicht leicht, da sehr viele schöne Fahrzeuge an der Veranstaltung teilnahmen. Am Sonntag Mittag wartete am Ziel noch ein Leckerbissen auf die Teilnehmer, Der Direktor des Dornier-Museums, Herr Berthold Porath, hat eine kostenlose Museums-Führung gespendet. Ihm dafür ein herzliches Dankeschön. Dabei möchten wir uns natürlich auch bei unseren anderen Sponsoren für Ihr Engagement bedanken. Dies sind: ZF Friedrichshafen AG, Linnig-Kendrion aus Markdorf. VW-Autohaus-Bleicher aus Friedrichshafen, Wielath Tore, Türen, Fenster GmbH aus Oberteuringen. Gramm Dach und Fassade aus Friedrichshafen. Ristorante Credo aus Friedrichshafen. Volksbank Friedrichshafen. Flughafen Friedrichshafen. Messe Friedrichshafen. Opel-Mutter aus Bermatingen. Schreinerei Rauschendorfer aus Friedrichshafen. Gerüstbau Pfeiffer aus Tettnang-Kau. Bei der Siegerehrung konnten unser 1.Vorsitzender Christian Kubon und Fahrtleiter und Sportleiter Dieter Veser in glückliche Gesichter blicken. Ein Lob gilt allen unseren Helfern, besonders unserem Ehrenmitglied und langjährigem Sportleiter und damit verantwortlichem Leiter der bisherigen Rallies Gebhard Zeller. Weiter Bernd Schulze und nicht zu vergessen Wolfgang Reinhardt vom Auswerteteam Gerstetten, der die Auswertung in diesem Jahr punkt- und zielgenau vorlegen konnte.
Noch eine Anmerkung vom Autor. Wer an Fotos von seinem Fahrzeug während der Rallye  in Originalqualität interessiert ist, erhält eine CD über die email: herbert.schneider@tdmail.de

 

Andere interessante Themen

OC Forum 2024

Das Konzept fokussierte sich auf den Austausch untereinander und

interessante Themen rund um die Vereinsarbeit.