Winterrallye Seegefrörne 2015 steht vor der Tür

In Erinnerung an 1963, als der Bodensee zugefroren war, wurde die Winterrallye “Seegefrörne” vom Oldtimerland Bodensee, Hilmar Wörnle, ins Leben gerufen. Mehrere Auto-Clubs am Bodensee beteiligen sich seit Jahren daran. Hier in Friedrichshafen wird der Posten von den Freunden schöner Autos, den “gramici” im Auftrag des ADAC-Ortsclub Friedrichshafen e.V. betreut.

 

Andere interessante Themen

Der ADAC Ortsclub präsentiert sich auf der Messe “Motorworld.Classics-Bodensee”

Pandemiebedingt war die Messe in den letzten zwei Jahren ausgefallen. Nun durften wir uns wieder mit einem Messestand in der Halle A5 präsentieren. Unter der Mithilfe einiger unserer Mitglieder und den „gramici“ wurde der Stand gestaltet, aufgebaut und die zahlreichen Gäste betreut. Auch die sehenswerten Ausstellungsfahrzeuge stellten Mitglieder und gramici. Ein Teil des Messestands war unserem Christian Kubon gewidmet, der letzte Woche nach langer, schwerer Krankheit verstorben war. Als Gast durften wir unter anderen Gästen auch einen lieben Freund des Ortsclubs, und von Christian Kubon, den ehemaligen Landrat, Oberbürgermeister und Wirtschaftsminister Martin Herzog mit seiner Frau bewirten. Fotos und Text: Herbert Schneider