Seegefrörne 2019

Wie in jedem Jahr war unser Ortsclub Partner der Winterrallye „Seegefrörne“.

Die Oldtimer-Veranstaltung ist eine 2-Tagesfahrt rund um den Bodensee. Start und Ziel war in diesem Jahr Hohenems. Die Strecke führte von Hohenems über Bregenz, Weißensberg, Kressbron und Meckenbeuren zu uns ans Zeppelin-Museum. Dort betreuten wir am Samstag 16. März 2019 bei schönstem Oldtimer-Wetter den Durchgangsposten in Friedrichshafen. Das erste Team der 29 Fahrzeuge traf um die Mittagszeit am Zeppelin-Museum ein. Bernd Schulze hatte sich die hier zu lösende Aufgabe ausgedacht. Die Teilnehmer mussten mit der Fahrzeug Vorderkante möglichst genau an einem unter dem Fahrzeug liegenden Zielpunkt anhalten. Für das Treffen dieses Zielpunktes gab es die optimalen O-Punkte, jeder Abstand dazu brachte Minuspunkte. Als Stärkung für die Teilnehmer verteilten wir Original Bodensee Äpfel. Nach ca 2 Stunden waren die Teilnehmer durch und wir hatten unsere Aufgabe wie gewohnt ohne Zwischenfälle erledigt. Für die Teilnehmer ging es weiter nach Uhldingen-Mühlhofen, Ludwigshafen, Engen nach Singen zum Samstags-Ziel. Am Sonntag dann über Radolfzell durch die Schweiz nahen am Bodensee zum Veranstaltungszielort Hohenems.