Rmf

Noch auf dem alten Messegelände in Friedrichshafen waren wir einmal im Jahr auf der Messe: RMF vertreten. Der Club, besonders Christian Kubon und Gebhard Zeller, halfen bei der Organisation, bei der Beschaffung der Ausstellungsobjekte. Motorsportgrössen wurden zu Autogrammstunden eingeladen. Erinnern können wir uns u.a. an Michelle Mouton, Jacques Lafitte, Andrea de Angelis, Roberto Ravaglia, Harald Ertl, Joachim Winkelhock, Walter Röhrl, natürlich Hans-Joachim Stuck, und natürlich unsere RGZ-Motorsportstars. An einem Abend wurde ein Abend des Regionalen Motorsports abgehalten, bei dem sich die Motorsportler aus dem Raum um den See, Oberschwabens trafen. Auf der Aktionsbühne massen sich Mitglieder der versch. Ortsclubs in einem lustigen Spiel. Unser RGZ-Stand mit der RGZ-Bar war die ganze Woche Anlaufstelle für die Motorsportler.

 

Andere interessante Themen

Memories made in Spain

Von Beginn des ersten Rennens der TCR Spain und TCR Iberico, wollten die Rennfahrergeschwister Mike und Michelle Halder (ehem. Förderkandidaten der ADAC Stiftung Sport und Mitglieder Renngemeinschaft Graf Zeppelin) mit ihrem Rennteam Halder Motorsport die Besten sein. Gemeinsam wollten sie Rennen und Meisterschaften gewinnen. Am vergangenen Rennwochenende erfüllten die beiden ihre Mission: