La Mela Marco

Marco La Mela kam durch seinen Vater Alfio zu uns. Er fuhr bis dahin Jugend-Motocross. Mit der Eröffnung der Kartbahn KART-FN am Flughafen brachte Alfio La Mela als Jugendleiter die Jugendgruppe wieder in Schwung. Sein Sohn Marco lernte dabei das Kartfahren, fuhr bald in der Bambini-Klasse Rennen. Weiter dann in der Junioren-Klasse, bis ihm die Möglichkeit gegeben wurde mithilfe der Fa. EMES aus Friedrichshafen ein Jahr in der Formel BMW zu fahren. Da man sich in dieser Klasse schon für Sport oder schulische Weiterbildung entscheiden muss, entschied er sich für das Zweite. Schade aus Sicht des Motorsports, denn Talent ist vorhanden. Mit abgeschlossenem Studium kann er sich jetzt wieder seinem Hobby widmen mit der Präsenz bei KART-FN und der meist erfolgreichen Teilnahme bei Leihkartrennen.

 

Andere interessante Themen

Memories made in Spain

Von Beginn des ersten Rennens der TCR Spain und TCR Iberico, wollten die Rennfahrergeschwister Mike und Michelle Halder (ehem. Förderkandidaten der ADAC Stiftung Sport und Mitglieder Renngemeinschaft Graf Zeppelin) mit ihrem Rennteam Halder Motorsport die Besten sein. Gemeinsam wollten sie Rennen und Meisterschaften gewinnen. Am vergangenen Rennwochenende erfüllten die beiden ihre Mission: