Erster Klassensieg in 2014 für Emin Akata

Großer Erfolg für unser Vorstandsmitglied und Mitglied der Renngemeinschaft Graf Zeppelin Emin Akata am Wochenende auf dem Nürburgring. Beim 5. Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft beendete er mit seinem Partner Michael Schrey nach Platz 1 in der  Qualifikation auch das Rennen auf dem ersten Platz in der Klasse und holte sich obendrein die schnellste Rennrunde dort.
“Nach vier zweiten Plätzen war es einfach fällig zu gewinnen. Die schwierigen Bedingungen haben uns gelegen und das Auto hat dafür perfekt gepasst”, sagte Akata’s Partner Michael Schrey am Ende. Durften sich die Piloten zum Training und zur Qualifikation noch über ideale Wetterbedingungen freuen, und konnte Michael  Schrey im BMW H&R  M235i Racing den ersten Startplatz in der Klasse Cup5 erkämpfen, änderten sich zum Rennen die Wetterbedingungen. Es begann zu regnen. Dazu kam, dass wegen einer Vielzahl von Verstößen in der Qualifikation der Rennstart verschoben wurde. Innerhalber kürzester Zeit musste von Akata und Schrey eine neue Strategie entwickelt werden, die die in unterschiedlichem Zustand befindliche Strecke berücksichtigte. Beiden gelang die beste Umsetzung. Sie trotzten den widrigen Bedingungen und behaupteten die Spitze. Text: Siegfried Großkopf, Fotos: Team Walkenhorst Motorsport

 

Andere interessante Themen

Memories made in Spain

Von Beginn des ersten Rennens der TCR Spain und TCR Iberico, wollten die Rennfahrergeschwister Mike und Michelle Halder (ehem. Förderkandidaten der ADAC Stiftung Sport und Mitglieder Renngemeinschaft Graf Zeppelin) mit ihrem Rennteam Halder Motorsport die Besten sein. Gemeinsam wollten sie Rennen und Meisterschaften gewinnen. Am vergangenen Rennwochenende erfüllten die beiden ihre Mission: