Württemberg Historic 2015

17. Rallye ADAC Württemberg Historic  ( Fr,16.   und   Sa,17. Mai 2015 ).

Am Start waren  135 Fahrzeuge. Beide Tage wurde in Bad Boll, am Kurhaus, in der Fußgängerzone, gestartet.
1. Tag: Start und Ziel in Bad Boll. Wetter war regnerisch und Nebel mit Sichtweite von ca.  20m.
Ich habe mich auf der Fahrt wie in den Alpen gefühlt. Am Fuß der Schw.. Alb mit 7% Steigung und 7% Gefälle
dazu viele 180-Grad-Spitzkehren. Der Schnitt war für Karl Rittlers Fahrzeug zu hoch und so haben wir bei den
Zeitkontrollen fleißig Strafpunkte eingesammelt. Die Straßen waren teilweise in einem sehr schlechten Zustand.

2. Tag: Der Nebel hatte sich gelichtet und die Sonne kam hervor. Fleißig wurden die Faltdächer an den Fahrzeugen
zusammengefaltet und so fuhren wir die gesamte Strecke. Es ging abermals die Schw. Alb vom Tal zum Berg und
zurück und wieder mit 7% und 10% Steigung u. Gefälle. Die Straßen waren hervorragend. Der Schnitt war für
unseren MG, Bauj 47, zu hoch. Zielankunft der 2. Etappe war die Innenstadt von Göppingen (Fußgängerzone).

Vom Ortsclub starteten  4 Fahrzeuge (Start-Nr. 33 Karl Rittler mit Bernd Schulze auf MG TD Bj 1947, Start-Nr 37, Armin Labor mit Nicola Kröger auf MG A Bj 1958, Start-Nr.  68, Klaus und Cathrine Brugger auf BMW CLS und Start-Nr. 87, Hans-Bernd Kilian mit Klaus Köhler auf Triumph Spitfire Bj 1981).

Zwei schöne, auch anstrengende Tage. Wir sind alle eine Erfahrung reicher. Text: Bernd Schulze

Fotos der Rallye Freitag

Fotos der Rallye Samstag

 

Andere interessante Themen

Memories made in Spain

Von Beginn des ersten Rennens der TCR Spain und TCR Iberico, wollten die Rennfahrergeschwister Mike und Michelle Halder (ehem. Förderkandidaten der ADAC Stiftung Sport und Mitglieder Renngemeinschaft Graf Zeppelin) mit ihrem Rennteam Halder Motorsport die Besten sein. Gemeinsam wollten sie Rennen und Meisterschaften gewinnen. Am vergangenen Rennwochenende erfüllten die beiden ihre Mission: