Unser Ehrenmitglied Philipp Öttl in Spielberg mit sensationellem 2. Platz

Am vergangenen Wochenende machten sich einige Clubmitglieder auf den langen Weg nach Spielberg um dort ein spannendes Moto GP Wochenende zu erleben. Am Freitag bei der Anfahrt goss es in Strömen und die vielen Staus auf der Strecke taten ihr Übriges. Dann aber, pünktlich zu den ersten freien Trainings, riss der Himmel auf und wir hatten die kommenden Tage keinen Regen mehr. Ideales Wetter also für unseren Kurztrip.

Phillip, der in der Moto 3 am Start war, konnte schon in den freien Trainings mit Top Zeiten glänzen. Im Qualifying erreichte er einen hervorragenden 9. Platz, aber, bei einem Abstand von der Spitze bis Platz 25 von gerade mal 1 Sekunde war hier natürlich alles möglich. Am Samstagnachmittag stand Phillip dann auf der KTM Tribüne zur Autogrammstunde bereit, der Andrang war riesig, und so versuchten wir ihn dann am Hinterausgang abzupassen um mit ihm das letzte „Motivationsgespräch“ vor dem Rennen am Sonntag zu führen. Das klappte und Phillip hat sich sehr gefreut dass wir zur Unterstützung nach Österreich gekommen sind. Seine legendären Worte während des Interviews: „Morgen wui I auf jedn Foi gwuinna“ (Morgen will ich auf jeden Fall gewinnen) bescheinigen ihm ja schon fast wahrsagerische Fähigkeiten. Phillip brannte ein Feuerwerk ab dass sich uns auf der Tribüne die Haare stellten. Einzig und allein Joan Mir, den Seriensieger konnte er nicht bezwingen. Ansonsten fuhr er, auch unter dem extremen Druck, ein souveränes Rennen. An dieser Stelle nochmal – Phillip, herzliche Gratulation vom 1.SMC zu deinen super Auftritten am Wochenende, und „gwuinn oafach oiwai“ !!!

Natürlich waren auch die anderen Läufe äußerst spannend bis zum Schluss, und alle die dabei waren, werden sich mit Sicherheit den einen oder anderen Lauf noch live anschauen.

Sein legendäres Interview:

Andere interessante Themen

Memories made in Spain

Von Beginn des ersten Rennens der TCR Spain und TCR Iberico, wollten die Rennfahrergeschwister Mike und Michelle Halder (ehem. Förderkandidaten der ADAC Stiftung Sport und Mitglieder Renngemeinschaft Graf Zeppelin) mit ihrem Rennteam Halder Motorsport die Besten sein. Gemeinsam wollten sie Rennen und Meisterschaften gewinnen. Am vergangenen Rennwochenende erfüllten die beiden ihre Mission: