Voller Erfolg in Hessen

Die anspruchsvollen Prüfungen lichteten das Feld von Anfang an, so wurde gleich die erste WP nach einem Unfall neutralisiert, da das Fahrzeug einen Baum fällte, welcher die Strecke blockierte. Nur 32 Fahrzeuge erreichten das Ziel, wobei alle Unfälle oder Ausfälle ohne größere Verletzungen der Teilnehmer blieben.

Etwas zögerlich starteten die beiden Frauen in die zweite Prüfung, konnten aber schnell in ihren Rhythmus finden und erhielten dann sogar WP-Bestzeiten in ihrer Klasse und beachtliche Gesamt-WP-Zeiten. Fehlerfrei erreichten Sie das Ziel und waren zu dem Zeitpunkt auch inoffizieller Klassensieger. Auf Grund des DMSB-Reglements erhielten aber einige Teams durch Behinderungen „gestrandeter“ Fahrzeuge eine errechnete Zeit. Somit rutschten sie auf den zweiten Platz in der Klasse 6. „Wir freuen uns, über unsere Leistung auf einer für uns bisher unbekannten Rallye. Die Strecken waren wirklich sehr schwierig und Fehler wurden nicht verziehen, also mussten wir sauber ins Ziel kommen. Das hat sich ausgezahlt.“ Leoni Stiem sichtlich erleichtert am Ende der Veranstaltung.

Bereits in zwei Wochen startet das Team bei der Potzbergrallye im Saarland, bevor es Ende Oktober zum Saisonabschluss und -highlight zur 3-Städte-Rallye ins bayrische geht.

Andere interessante Themen

Memories made in Spain

Von Beginn des ersten Rennens der TCR Spain und TCR Iberico, wollten die Rennfahrergeschwister Mike und Michelle Halder (ehem. Förderkandidaten der ADAC Stiftung Sport und Mitglieder Renngemeinschaft Graf Zeppelin) mit ihrem Rennteam Halder Motorsport die Besten sein. Gemeinsam wollten sie Rennen und Meisterschaften gewinnen. Am vergangenen Rennwochenende erfüllten die beiden ihre Mission: