Niclas Wiedmann – Glückloses Rennwochenende in Oschersleben

Mit dem Qualifying am Samstag begann dann das, was Rennfahrer am meisten fürchten. Ein technischer Defekt am Motor verhinderte, dass der 17 Jährige sein Qualifying zu Ende fahren konnte und somit keine schnelle Runde auf den Asphalt brachte. Dementsprechend musste Niclas Wiedmann dann im 1. Rennen von Platz 21 starten. Wiedmann zeigte in diesem Rennen in welcher Topform er sich zur Zeit befindet und fand sich am Ende des Rennens auf Platz 10 wieder. Durch die vielversprechende Platzierung im 1. Rennen bereitete sich der Horgenzeller auf das 2. Rennen vor und ein Podiumsplatz war angestrebt. Als hätte der technische Defekt im Qualifying nicht schon gereicht, versagte das Kart in der Aufwärmrunde seinen Dienst und entsprechend frustriert konnte das 2. Rennen nicht angetreten werden.

“Ich bin momentan in Top Form und ich weiß, dass ich vorne mit dabei sein kann, wenn alles passt. So etwas wie in Oschersleben ist mir bisher noch nie passiert damit muss ich lernen umzugehen“ kommentierte Niclas Wiedmann sein glückloses Wochenende.

Für die verbleibenden 2 Rennwochenenden in Kerpen und Wackersdorf gehen er und sein Team weiterhin hoch motoviert davon aus, dass sich so etwas nicht wiederholt und eine Platzierung unter den TOP Five am Ende der Saison erzielt wird.

Andere interessante Themen

Memories made in Spain

Von Beginn des ersten Rennens der TCR Spain und TCR Iberico, wollten die Rennfahrergeschwister Mike und Michelle Halder (ehem. Förderkandidaten der ADAC Stiftung Sport und Mitglieder Renngemeinschaft Graf Zeppelin) mit ihrem Rennteam Halder Motorsport die Besten sein. Gemeinsam wollten sie Rennen und Meisterschaften gewinnen. Am vergangenen Rennwochenende erfüllten die beiden ihre Mission: